NBA All-World hängt sein Trikot am 22. September 2023 an den Nagel

Kevin Krämer
Nba All World Ios Android

230 Entlassungen bei Niantic, NBA All-World und Marvel: World of Heroes werden eingestellt … John Hanke, CEO von Niantic, hatte in einer online veröffentlichten E-Mail an alle Mitarbeiter umfangreiche Umstrukturierungen im Unternehmen angekündigt.

In der E-Mail werden eine Reihe organisatorischer Änderungen detailliert beschrieben, darunter die Schließung des Niantic-Studios in Los Angeles, der Verlust von 230 Arbeitsplätzen und die Einstellung von NBA All-World sowie Marvel: World of Heroes.

Bemerkenswert ist, dass Marvel: World of Heroes in ausgewählten Regionen – darunter Australien – gerade erst einen Soft-Launch erhalten hatte. Pokémon GO wird hingegen weiterhin das geldeinbringende Zugpferd bleiben, begleitet von Pikmin Bloom, Peridot und Monster Hunter Now. Letzteres soll diesen September veröffentlicht werden und möchte das Gameplay von Monster Hunter auf die Straßen, in die Parks und in die Städte auf der ganzen Welt bringen. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt!

Was die Gründe angeht, warum Niantic so drastische Änderungen an seinem Line-up vornimmt, äußert sich Hanke in seiner E-Mail überraschend transparent, indem er die Verantwortung für die Probleme des Studios übernimmt und deutlich macht, dass Niantic in seinen Skalierungsplänen zwischen 2020 und 2023 viel zu ehrgeizig war. So weit so bekannt. Für detailliertere Informationen, empfehlen wir euch die E-Mail zu lesen.

Wir ihr dem Titel dieser News entnehmen könnt, widmen wir uns heute der Schließung von NBA All-World, welches wir freundlicherweise bereits vor Veröffentlichung sehen durften. Die Zusammenarbeit mit Niantic macht in dieser immer wieder großen Spaß. Weniger toll sind natürlich nun die zahlreichen Entlassungen, da wir einige der Mitarbeiter:innen auch persönlich kennenlernen durften. Zudem ist neben Pokémon GO, Pikmin Bloom, ein wenig Peridot, Mario Kart Tour und bald auch Pokémon Sleep und/oder Monster Hunter Now so langsam einfach nicht mehr viel Tagesfreizeit übrig, um noch weitere Smartphone-Spiele in den Alltag zu integrieren. Neben all den großen Titeln für Nintendo Switch und unseren Verpflichtungen anderer Menschen gegenüber. Es tut Niantic wahrscheinlich ganz gut, wenn sie bestehende Spiele verbessern, bevor sie massenhaft neue Projekte beginnen!

Auf der offiziellen Support-Seite äußert sich Niantic jetzt zur Schließung von NBA All-World. Demnach hängt NBA All-World sein Trikot am 22. September 2023 an den Nagel.

Das Unternehmen möchte “die laufende Saison jedoch wie echte Champions zu Ende bringen”. Die Turniere laufen daher weiterhin, und die Spieler:innen dürfen sich auf die folgenden Veränderungen am Gameplay freuen:

  • Mehr Ringe: Ihr werdet in Turnieren deutlich häufiger mit Ringen belohnt.
  • Spieler tauchen häufiger auf.
  • Upgrades für mehr Beutelkapazität kosten 50 % weniger AW-Geld im Shop.
  • EP-Joker kosten 50 % weniger AW-Geld im Shop.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich das Spiel weiterhin spielen?

Ihr könnt NBA All-World bis zur offiziellen Einstellung am 22. September 2023 spielen. An diesem Datum werden alle Server abgeschaltet. Das Spiel kann dann nicht mehr gespielt werden.

Was geschieht, wenn ich die App lösche?

Niantic hat das Spiel bereits aus allen App-Stores entfernt. Wenn ihr das Spiel versehentlich gelöscht oder euch ein neues Gerät besorgt habt, nachdem das Spiel aus den App-Stores entfernt wurde, könnt ihr es nicht mehr herunterladen.

‎NBA All-World
‎NBA All-World
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
NBA All-World
NBA All-World
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Was geschieht mit meinen In-App-Käufen?

Es ist nicht mehr möglich, In-App-Käufe zu tätigen. Bis zum 22. September 2023 könnt ihr euer verbleibendes AW-Geld jedoch noch ausgeben. Für begrenzte Zeit wird es zudem möglich sein, gekauftes AW-Geld zu übertragen. Hierbei gelten die folgenden Bedingungen:

  • Die Währung kann in Pokémon GO übertragen werden.
  • Nur unbescholtene Konten sind hierfür berechtigt.
  • Es kann nur AW-Geld übertragen werden, das für Echtgeld gekauft wurde. AW-Geld, das ihr kostenlos als Belohnung erhalten habt, ist nicht übertragbar.
  • Das AW-Geld-Guthaben wird in den nahezu gleichen Betrag an PokéMünzen in Pokémon GO umgerechnet.
  • Sämtliche Übertragungen erfolgen nach dem 22. September 2023.

Ihr könnt nicht eingelöstes AW-Geld in Pokémon GO übertragen und dort verwenden. Füllt dieses Formular vor dem 31. August aus, um die Übertragung des Guthabens zu beantragen.

Werden meine Käufe erstattet?

Niantic hat In-App-Käufe deaktiviert. Für vergangene Käufe kann keine Rückerstattung ausgezahlt werden, doch ihr könnt euer restliches AW-Geld ausgeben und eure Items verbrauchen, bevor das Spiel eingestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot