Jahreszeit 10 in Pokémon GO – Rising Heroes, jeder kann ein Held sein! [Update]

Kevin Krämer
Pokemon Go Global Downtime Juni 2020

Update: Niantic hat nun offiziell die zehnte Jahreszeit in Pokémon GO enthüllt. Unter dem Titel ‘Rising Heroes’ (zu Deutsch: Aufsteigende Helden) werden vom 1. März um 10:00 Uhr bis 1. Juni 2023 um 10:00 Uhr die neuesten Events und Pokémon veröffentlicht.

Im Fokus steht daher aktuell die Inkludierung von Gierspenst und Monetigo, die seit dem gestrigen Update von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur nun auch in Pokémon GO anzutreffen sind. Gierspenst kann in seiner Wanderform durch Einsatz der Münztasche häufiger angetroffen werden und sobald 999 Münzen gesammelt wurden, dürfen wir es zu Monetigo weiterentwickeln. Der Erhalt der Münztasche ist an eine Verbindung mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur gekoppelt.

Des Weiteren finden am 11. März und am 9. April 2023 wieder Top-Raids statt. Bei diesen nur lokal abgehaltenen Raids werden zum ersten Mal Regieleki und Regidrago in Pokémon GO anzutreffen sein und damit ihr Debüt feiern. Eine andere Möglichkeit wird es für den Erhalt dieser beiden Pokémon in der kommenden Jahreszeit nicht geben.

Durch eine neue Befristete Forschung kann ein Outfit im Stil von Professor Willow erhalten werden. Hierfür kann die gesamte Dauer der Jahreszeit ausgenutzt werden, um die Forschungsaufgaben abzuschließen. In diesem Zusammenhang kann ein Melmetal mit der Lade-Attacke Panzerfäuste angetroffen werden.

In den kommenden Monaten werden durch Forschungsdurchbrüche die Pokémon Parasek, Pinsir, Relaxo, Kaumalat, Coiffwaff und Viscora erhältlich sein. Zusätzlich wird der Schaden von Pokémon in Fern-Raid-Kämpfen erhöht, Team GO Rocket erscheint häufiger bei PokéStops und Siege gegen Rüpel geben mehr Sternenstaub.

Jeden Dienstag findet wieder eine Rampenlicht-Stunde von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ortszeit mit folgenden Pokémon statt:

  • Dienstag, 7. März 2023: Evoli erscheint und es können doppelte Verschick-Bonbons erhalten werden.
  • Dienstag, 14. März 2023: Bauz erscheint und für das Entwickeln von Pokémon können doppelte EP erhalten werden.
  • Dienstag, 21. März 2023: Flamiau erscheint und bringt für das Fangen von Pokémon doppelten Sternenstaub.
  • Dienstag, 28. März 2023: Robball erscheint und bringt für das Fangen von Pokémon doppelte EP.

Folgende Pokémon werden in Raid-Kämpfen der Stufe 5 erscheinen und wechseln jeweils um 10:00 Uhr Ortszeit:

  • Von 1. bis 8. März 2023 kann Boreos’ Inkarnationsform normal sowie schillernd angetroffen werden.
  • Von 8. bis 21. März 2023 ist Ho-Oh normal sowie schillernd anzutreffen.
  • Von 21. bis 28. März 2023 kann Voltolos’ Inkarnationsform normal sowie schillernd angetroffen werden.

Weiterhin findet jeden Mittwoch eine zu den aktuellen Legendären oder Mysteriösen Pokémon passende Raid-Stunde statt. Diese läuft jeweils von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ortszeit.

Die Mega-Raids werden wie folgt jeweils um 10:00 Uhr Ortszeit angepasst:

  • Von 1. bis 8. März 2023 kann Mega-Glurak Y bekämpft werden.
  • Von 8. bis 21. März 2023 taucht Mega-Meditalis in Mega-Raids auf.
  • Von 21. bis 28. März 2023 kann Mega-Bisaflor bekämpft werden.
  • Von 28. März bis 10. April 2023 ist Mega-Simsala in Mega-Raids anzutreffen.

Die kommenden Events wurden ebenfalls angekündigt:

  • Am 5. März 2023 findet das Fangkunst-Event statt. Mehr Informationen dazu gibt es weiter unten.
  • Von 8. bis 14. März 2023 findet das Farbfestival statt.
  • Am 18. März 2023 findet der nächste Community Day statt.
  • Von 21. bis 29. März 2023 findet das Event Ein Alltagsheld + Team GO Rocket-Übernahme statt.
  • Am 25. März 2023 steigt ein GO-Kampftag mit Viktor.

Zuletzt wurde im Pokémon GO-Blog das Fangkunst-Event detailliert angekündigt, das am Sonntag, den 5. März 2023 von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr Ortszeit stattfindet. Während dieses Zeitraums tauchen Kicklee und Nockchan häufiger in der Wildnis auf und Kapoera beim Abschluss von Feldforschungsaufgaben. Die Chance auf Schillernde Exemplare dieser drei Pokémon ist dabei erhöht. Außerdem werden doppelt so viele EP bei speziellen Würfen vergeben. Aus 7-km-Eiern schlüpfen unterdessen Rabauz.

Während des Events ist zudem eine Befristete Forschung verfügbar, bei der es um die Treffsicherheit beim Werfen von Pokébällen geht. Innerhalb dieser Forschung können 40 Kapoera angetroffen werden.


Ursprünglicher Beitrag

‘Jahreszeit 10: Aufsteigende Helden’ beginnt am 1. März 2023 in Pokémon GO. Auf Twitter, als auch im nachfolgenden Video, wurde uns eine Überraschung von Niantic versprochen. Dabei handelt es sich um Regieleki und Regidrago, die ihr Debüt in Pokémon GO feiern.

Regieleki und Regidrago sind beides Legendäre Pokémon. Das eine mit dem Typ Elektro, das andere mit dem Typ Drache. Im Januar 2020 waren sie zum ersten Mal kurz im Ankündigungstrailer zum Pokémon Schwert und Pokémon Schild Erweiterungspass zu sehen. Am 2. Juni 2020 wurden sie uns dann namentlich vorgestellt. Und nun kommen die ‘Legendären Giganten’ schon bald auch zu Pokémon GO. Hier ist der Teaser-Trailer:

Im Pokémon GO-Blog gibt es hierzu leider noch keine Informationen, wir aktualisieren diese News hier bei Nintendo Connect, sobald uns alle offiziellen Informationen vorliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot