‘Goldsuche’ Forschungstag für Pokémon GO angekündigt

Kevin Krämer
Pokemon Go Forschungstag Goldsuche

Die Pokémon, die am bevorstehenden Forschungstag im Rampenlicht stehen, sind Gold wert! Der Forschungstag ‘Goldsuche’ findet am Samstag, den 3. Juni 2023 von 14 bis 17 Uhr (Ortszeit) statt, welcher sich in die bekannten begrenzten Forschungen einreiht.

Wenn ihr die Fotoscheiben an PokéStops dreht, könnt ihr Aufgaben für die Begrenzte Forschung erhalten. Schließt diese ab, um den folgenden Pokémon zu begegnen: Raupy, Karpador, Nasgnet, Zobiris oder Schmerbe – die alle auch mit Glück in der Schillernden Form erhalten werden können. Um diese fünf Pokémon wird sich das gesamte Event drehen.

Event-Boni

PokéStops können auch ohne ein Gold-Lockmodul zu Goldenen PokéStops werden. Gierspenst in der Wanderform erscheint nur bei Goldenen PokéStops, wenn ein Gold-Lockmodul eingesetzt wird. Trainer auf Schatzsuche können aber dennoch Gierspenst-Münzen finden, wenn sie diese speziellen PokéStops drehen!

Während der Eventzeit werden zudem ausgewählte Pokémon in der Wildnis erscheinen. So kann häufiger auf Hornliu, Knofensa, Schlurp, Azumarill, Fiffyen, Bamelin, Schallquap, Schnuthelm oder Velursi getroffen werden. Für 0,99 Euro kann zudem eine Befristete Forschung passend zu dem Event freigeschaltet werden. Diese Forschung schaltet weitere Begegnungen mit Raupy, Karpador, Nasgnet, Zobiris oder Schmerbe frei, ist bei einem Kauf jedoch nur bis zum 3. Juni 2023 um 17 Uhr verfügbar. Bei Pokémon, die während der Befristeten Forschung erscheinen, besteht die gleiche Wahrscheinlichkeit auf ein Schillerndes Exemplar wie bei den Pokémon, die im Rahmen der Event-Feldforschung erscheinen.

Bitte beachtet, dass die Befristete Forschung nicht unbegrenzt läuft. Ihr müsst die Aufgaben der Befristeten Forschung vor Samstag, den 3. Juni 2023 um 17 Uhr (Ortszeit) abgeschlossen und die Belohnungen abgeholt haben.

Ihr könnt Tickets erwerben und an Freunde in Pokémon GO verschenken, mit denen ihr mindestens den Freundschaftslevel „Superfreunde” erreicht habt. Ticketkäufe – auch wenn es sich um Tickets für andere Trainer handelt – können nicht erstattet werden (sie unterliegen den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen). Auch ein Kauf mit PokéMünzen ist nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot