Diese Deko-Pikmin sind nichts für Menschen mit Höhenangst. Die Zeit vergeht wie im Flug und das erste Halbjahr 2022 ist fast vorbei. Halten wir einen Moment inne und blicken zurück: Was habt ihr in der ersten Jahreshälfte so gemacht? Wie viele Schritte seid ihr bisher mit Pikmin Bloom gegangen? An welchen Orten wart ihr in den letzten sechs Monaten?
Die Jahreszeit ändert sich. In der nördlichen Hemisphäre steht der Sommer vor der Tür und einige planen vielleicht einen Ausflug in die Berge, wo es tendenziell kühler als in der Stadt ist. Hier kommen nun die neuen Berg-Anstecknadel-Deko-Pikmin ins Spiel!
Wenn ihr auch zu diesen Leuten gehört, die gerne Berge besteigen, dann habt ihr Glück – Beim nächsten Mal könntet ihr dort nämlich ein Berg-Anstecknadel-Deko-Pikmin treffen! Der Name des Bergs, auf dem ihr diese Pikmin gefunden habt, ist dann auf der Medaille zu lesen, gemeinsam mit dem Datum, an dem ihr es gefunden habt.
Achtet aber darauf, dass diese Art von Deko-Pikmin nur in der Nähe von Gipfeln zu finden ist. Je nach eurer Position müsst du also vielleicht bis nach ganz oben wandern, bevor ihr einen Keim findet. Beim Besteigen eines Bergs seid auch bitte besonders vorsichtig, achtet auf eure Umgebung und spielt nicht mit dem Smartphone, während ihr geht. Wenn ihr einen Keim findet, könnt ihr euer Pikmin später auf eine Expedition entsenden, um ihn aufzuheben, wenn ihr an einem sicheren Ort eine Pause einlegt, oder am Ende des Tages, wenn ihr wieder unten seid.
Auf der offiziellen Website hat Niantic zudem drei Fun Facts rund um Berge zusammengetragen. Damit lässt sich auch prima eine Unterhaltung beginnen, wenn ihr Freunde zu einer Wanderung mit euch einladet!