Xbox-Achievement-Liste zu GoldenEye 007 aufgetaucht

Goldeneye

Steht der GoldenEye 007-Release für Xbox One (und eventuell Nintendo Switch) kurz bevor? Es ist eine Xbox-Achievement-Liste für den Shooter-Klassiker aufgetaucht. Eine Neuveröffentlichung scheint demnach wohl nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

GoldenEye 007 ist ein Ego-Shooter, der auf dem Film James Bond 007 – GoldenEye basiert. Das Spiel wurde von der britischen Softwarefirma Rare entwickelt und am 31. Juli 1997, zwei Jahre nach dem Kinostart des Films, für das Nintendo 64 in den USA veröffentlicht. Im selben Jahr folgte eine PAL-Version für Europa. Nintendo verzichtete jedoch darauf, es in Deutschland zu veröffentlichen. Das Spiel wurde dennoch von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) indiziert und stellte damit einen Präzedenzfall dar. In der deutschen Fachpresse und der deutschen Fan-Szene ist das Videospiel auch als SilverEye bekannt, um den indizierten Titel nicht beim Namen zu nennen. Die Indizierung wurde im Oktober 2021 allerdings frühzeitig aufgehoben, was uns nun zu dieser News führt.

Auf die Achievement-Liste aufmerksam gemacht hat der bekannte Twitter-User Wario64. Die Achievement-Liste ist samt einiger Bilder, für die einzelnen Erfolge, auf den Tracking-Seiten TrueAchievements und Exophase aufgetaucht. Die Xbox One-Version von GoldenEye 007 umfasst 55 Achievements.

Ist auch eine Veröffentlichung für Nintendo Switch möglich? Ja, durchaus. Der Entwickler Rare gehört zwar seit der Jahrtausendwende zu Microsoft, jedoch bleibt die Hoffnung, dass wir einen Port beziehungsweise ein Remaster von GoldenEye 007 ebenso für Nintendo Switch erhalten werden. So haben es beispielsweise Banjo und Kazooie in Super Smash Bros. Ultimate geschafft und je nachdem wie die aktuelle Rechtslage aussieht und wie sich die beiden Unternehmen einigen, ist eine Nintendo Switch-Version nicht ausgeschlossen.

Würdet ihr euch über GoldenEye 007 für Nintendo Switch freuen oder habt ihr auch ein aktuelles Xbox-System im Haus, um zur Not darauf zurückgreifen zu können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot