PokéMünzen-Testphase in Pokémon GO wird auf Deutschland ausgeweitet

Kevin Krämer
Niantic Pokemuenzen Update Test

Die Welt von Pokémon GO bietet Trainern mehr Möglichkeiten als je zuvor. Als Reaktion auf das positive Feedback der Community, aktualisiert Niantic den aktuellen PokéMünzen-Belohnungstest für Trainer in Australien mit zusätzlichen Aufgaben zur Bekämpfung von Team GO Rocket und erweitern diesen Test darüber hinaus auf Deutschland, Neuseeland sowie Taiwan. Schließt die täglichen Aufgaben ab, um PokéMünzen zu erhalten.

Die Ergebnisse des Tests der begrenzten PokéMünzen-Belohnungen sind laut dem Pokémon GO-Blog vielversprechend. Niantic hat offenbar festgestellt, dass mehr Trainer als jemals zuvor kostenlose PokéMünzen erhalten. Trainer, die nicht ohne Weiteres Arenen aufsuchen können, konnten PokéMünzen über eine größere Auswahl an Aktivitäten verdienen. Das neue Münzsystem bringt einige neue Möglichkeiten Münzen in Pokémon GO zu sammeln, sodass nicht mehr nur über die Übernahme von Arenen die InGame-Währung gesammelt werden kann. Wichtig für euch sind folgende Informationen:

  • Die maximale Anzahl an PokéMünzen pro Tag beträgt 50.
  • Die Anzahl der PokéMünzen, die durch die Verteidigung von Arenen verdient werden, beträgt 6 pro Stunde.
  • Die maximale Anzahl an PokéMünzen, die pro Tag durch die Verteidigung von Arenen verdient werden, beträgt 30.
  • Die Anzahl der PokéMünzen, die pro Tag durch Abschluss der in der Heute-Ansicht vorgestellten Aktivitäten verdient werden, beträgt 20.

Täglich erhalten Spieler unter dem Heute-Tab bei den Forschungsaufgaben kleine Missionen, die erledigt werden können, um zusätzliche Münzen zu sammeln. Diese Aufgaben können – neben den neuen Team GO Rocket-Missionen – die folgenden Herausforderungen umfassen:

  • Lande einen fabelhaften Wurf
  • Entwickle ein Pokémon
  • Lande einen großartigen Wurf
  • Verwende eine Beere beim Fangen eines Pokémon
  • Mache einen Schnappschuss von deinem Kumpel
  • Fange ein Pokémon
  • Verwende ein Power-up bei einem Pokémon
  • Lande einen guten Wurf
  • Verschicke ein Pokémon
  • Gewinne einen Raid
17 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Also die max 50 Münzen erst nach 6 Aufgaben statt nach einer?

    Und die Dörfler ohne Arena bekommen 20 Münzen nur, wenn sie eine Arena für ein Raid finden?

  2. Sicherlich will niantic ein bisschen mehr leben in die Bude bringen, Aber:

    Ich wohne auf dem Dorf und muss knapp 600m zum nächsten Pokestop laufen. Die nächste Arena ist gut 2 km entfernt!
    Jedes Mal ca. 15km in die Stadt fahren kann ich mir auch Nicht leisten!

    Das münzen System ist absoluter Murks.
    Mit den Aufgaben kann man gut Leute beschäftigen die eh den ganzen Tag nichts zu tun haben!

    Somit wird das Spiel für Leute wie mich immer weniger spielbar.

  3. Es liegt doch auf der Hand was hier erreicht werden soll. Durch die Einführung des neuen Münzsystems soll es den Trainern erschwert werden an kostenlose Münzen zu kommen, sodass diese gezwungen werden Geld für Pokemünzen auszugeben, schließlich will Niantic am Ende des Tages Geld verdienen. Allerdings sollte Niantic dies auch so kommunizieren und nicht dieses neue Münzsystem als das Nonplusultra verkaufen.

    1. Also wenn ich unterwegs bin und um 19 Uhr merke, dass ich an meiner Heim-Arena bereits, warum auch immer, nach 10 Minuten rausgeschmissen wurde… hab ich noch immer 20 Münzen, auf die ich hinarbeiten kann. Ich verstehe gerade das Problem nicht.

      1. Läuft an deiner Heim- Arena denn immer ein passender Raid, oder musst du dafür irgendwohin?
        Alternativ könnte man sich dann doch auch in andere Arenen setzen…

        1. Ich hab zich Arenen im Ort, nur lauf ich die nicht alle Morgens ab. Und selbst wenn gibt es gerade Hanswürste/Gutwetterspieler dieser Tage, die alles in ihrer Farbe sehen wollen.

    2. Veröffentlicht von: @Danny

      Es liegt doch auf der Hand was hier erreicht werden soll. Durch die Einführung des neuen Münzsystems soll es den Trainern erschwert werden an kostenlose Münzen zu kommen, sodass diese gezwungen werden Geld für Pokemünzen auszugeben, schließlich will Niantic am Ende des Tages Geld verdienen.

      Ich zitiere gerne mal oben aus der News:

      Niantic hat offenbar festgestellt, dass mehr Trainer als jemals zuvor kostenlose PokéMünzen erhalten. Trainer, die nicht ohne Weiteres Arenen aufsuchen können, konnten PokéMünzen über eine größere Auswahl an Aktivitäten verdienen.

      Sieht also eher so aus, dass nun auch “benachteiligte Dorf-Spieler” mal an kostenlose Münzen gelangen und die Stadtkiddys jetzt nicht mehr vehement etliche Arenen belagern.

      1. Die “benachteiligten Dorf- Spieler” müssen aber auch erstmal ne Arena finden, in der ein ein- oder zweier Raid läuft.
        Und bekommen Münzen erst nach 5 Aufgaben statt nach einer…

        1. Das System rotiert ja immer durch. Es wird nicht jeden Tag verlangt, dass man einen Raid macht. Dorf-Spieler die keine Arena in ihrer Nähe finden, die konnten bis dato quasi GAR KEINE kostenlosen Münzen sammeln. Und wenn es eine Arena gibt, dann wird man da schon den ein oder anderen sehr einfachen Raid absolvieren können. 🙂

          Ich persönlich mache mir aus den Münzen kaum was. Wenn ich mal wochenlang keine Münzen sammle, weil ich kein Bock habe zur nächsten Arena zu laufen, ja dann ist das so. 😉

  4. Aha, neue Einnahmen generieren?
    Münzen in top erspielen? Ok.
    Münzen für einzelne Aufgaben? Ok.
    Aber Münzen nur, wenn ich täglich 5 Aufgaben komplett erledigen muss, Raids absolviere, Pässe ausgeben muß?

    1. Du bekommst täglich einen kostenlosen Pass zur Verfügung gestellt und es sollte problemlos möglich sein einen Stufe 1 oder Stufe 2 Raid alleine zu erledigen. Dennoch stimmen dir hier wohl alle zu, dass das mit den Raids unbedingt raussollte, da diese Aufgabe extremst nervt.

  5. Jeden Tag ein Pokémon entwickeln und in Raids kämpfen muss raus! Der Rest reicht. Das neue System ist scheisse. Sollen es doch einfach beim alten belassen, die Australier schimpfen doch auch schon seit über 2 Monaten rum.

    1. Ich habe gerade einen Screenshot eines Freundes hier vor mir liegen. Er bekäme 20 PokéMünzen, wenn er heute Fange ein Pokémon, Gewinne einen Raid, Verwende eine Beere beim Fangen eines Pokémon und Entwickle ein Pokémon abschließen würde.

      Zwei Aufgaben können direkt gleichzeitig erledigt werden. Praktisch. Und wenn es nur ein Hornliu ist, dann hat man da in der Regel eh dutzende Bonbons, um das zu entwickeln. Für mich persönlich wäre das mit dem Raid etwas nerviger. Stimme dir in dem Punkt zu!

      1. Also ich hab seit der letzten Änderung eher positives als negatives aus Australien gelesen. Und behaltet auch im Hinterkopf, dass die Aufgaben rotieren.

        Ich glaub, für viele ist es noch nerviger einen fabelhaften Wurf zu machen, als ab und an zu schauen, ob man für den freien Raid Pass nicht gerade nen 1 Sterne Raid in der Umgebung findet.

        1. Ich persönlich habe mit den Raids keine Probleme, die Spiele ich gerne und suche diese auch. Allerdings empfinde ich es als demotivierend tagtäglich ein Spam-Pokemon ala Hornliu, Rattfratz oder so zu entwickeln um es dann wieder zu verschicken. Allerdings bin ich vorsichtig optimistisch durch die Aussage dass die Aufgaben täglich wechseln sollen. Warten wir es Mal ab.

  6. Dieses neue Münz System ist totaler Dreck, einfach nur hirnlos wer sowas macht. Es ist keine Verbesserung, wohl eher eine Verschlechterung im Game. Da man die Münzen ja nicht anheben tut. Schön wäre es gewesen wenn man zusätzlich 20 Münzen dazu bekäme zu den 50 Münzen in den Arenen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot