Monster Hunter amiibo auch mit Animal Crossing kompatibel

Wer sich gestern das neue Update von Animal Crossing: New Leaf installiert hat, der wird sicherlich schon die ein oder andere amiibo-Figur ausprobiert haben. Daan Koopman nutzte die Chance und testete seine, noch Japan exklusiven, Monster Hunter Stories amiibo – mit Erfolg, wie man hier sieht:

Natürlich hat es funktioniert und selbstverständlich wurde der Text bereits in alle verfügbaren Sprachen übersetzt. Würde für uns auch gar keinen Sinn ergeben, wenn Nintendo diese amiibo-Figuren in den westlichen Versionen des Spiels sperrt, nur weil sie hierzulande noch nicht im Handel erhältlich sind.

Ob und wann Monster Hunter Stories allerdings außerhalb japans erscheint ist nach wie vor nicht bekannt. Die amiibo-Figuren könnt ihr bei unserem Partner Play-Asia.com bestellen und mit dem Code “SPGPROMO” $3 beim Kauf sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot