amiibo-Figur zu Sora erscheint im Februar 2024

Kevin Krämer
Sora Kingdom Hearts Super Smash Bros Ultimate

Sora aus Kingdom Hearts war der 11. und damit letzte DLC-Kämpfer aus Super Smash Bros. Ultimate. Nintendo enthüllt nun, dass die amiibo-Figur zu Sora am 16. Februar 2024 erscheinen soll. Nachfolgend könnt ihr euch die Figur im Detail anschauen.

Sora trat am 19. Oktober 2021 in Super Smash Bros. Ultimate mit seinem Schlüsselschwert dem Kampf bei! Auch auf die Hollow Bastion als Stage mussten wir nicht verzichten. Soras Spezial Standard wirkt bekannte Zauber. Seht euch hier die Reichweite von Blitzga an! So ist es ein Leichtes, Gegner aus der Ferne zu treffen.

Sora durchstreift die Welten von Disney und Pixar und schwingt das ikonische Schlüsselschwert. Mit ihm bekämpft er seine Feinde, die sogenannten Herzlosen, um die Dunkelheit zu besiegen und den Frieden wiederherzustellen. Sein unverwechselbarer Look und seine Manöver aus den Kingdom Hearts-Spielen fügen sich nahtlos ins Kampfgeschehen von Super Smash Bros. Ultimate ein. Als nahbarer Charakter mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist Sora ein einzigartiger Kämpfer.

Basierend auf seinen Fähigkeiten in Kingdom Hearts ist Sora auch in Super Smash Bros. Ultimate ein agiler Kämpfer, der besonders in der Luft überzeugt. Er springt sehr hoch, seine Bewegungen sind leichtfüßig und fließend. Obwohl Gegner ihn leicht katapultieren können, machen Soras schlagkräftige Kombo-Angriffe mit seinem mächtigen Schlüsselschwert ihn zu einem respekteinflößenden Herausforderer.

Durch intuitiv ausführbare Tastenkombinationen kann Sora mit seinem Schlüsselschwert verschiedene Arten von Kombos ausführen, seien es frontale Angriffe, Attacken aus der Luft oder seitliche Smash-Angriffe. Wie in Kingdom Hearts kann er aber auch Magie einsetzen. Fans der Serie werden die Feuga-, Blitzga- und Eisga-Zauber wiedererkennen, die auf vielerlei Weise einsetzbar sind, um eine ganze Salve vernichtender Treffer zu landen. Nicht zuletzt kann Sora seinen Ultra-Smash „Schlüssellochsiegel” aktivieren, um seinen Gegnern einzuheizen.

Als neue Stage ist wie oben bereits erwähnt die Hollow Bastion im Kämpfer-Paket 11 enthalten. Der Fans von Kingdom Hearts vertraute Ort spielt in vielen Titeln der Serie eine wichtige Rolle. In der Mitte der dynamischen Stage befindet sich eine zentrale Plattform, und wenn sich der Kampf dem Ende nähert, gelangen die Spieler:innen in einen besonderen Bereich, der von „In der Tiefe der Herzen“ inspiriert ist. Einige visuelle Elemente des Areals zeigen bekannte Gesichter aus der Kingdom Hearts-Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot