Der Regisseur des Zelda-Films sagt, er wolle “die größten Wünsche der Menschen erfüllen”

Kevin Krämer
Der Regisseur des The Legend of Zelda-Films teasert eine “fantastische Idee” an und sagt, er wolle etwas “Ernstes und Cooles, aber auch Lustiges und Skurriles” schaffen.
Iwata Zelda Breath Of The Wild

Ein Live-Action-Film zu Legend of Zelda ist von Wes Ball in Planung. Jetzt hat der Regisseur von The Maze Runner seine aufregende Vision für das kommende Nintendo-Projekt verraten. Total Film ist es gelungen, den Regisseur des The Legend of Zelda-Films, Wes Ball, zu treffen, der sich auf ein Gespräch über das bevorstehende Projekt einließ.

Er scheint begeistert zu sein, die Gelegenheit zu bekommen, an der Serie zu arbeiten und sagt, dass es seine Mission ist, “die größten Wünsche der Menschen zu erfüllen” und dass er den Zuschauern die Möglichkeit geben will, “zu entfliehen”.

“Ich habe eine fantastische Idee”, sagt Ball in unserer neuen Ausgabe von Total Film, die am Donnerstag, den 28. März, erscheint und auf deren Cover The Fall Guy zu sehen ist. “Ich denke schon verdammt lange darüber nach, wie cool ein Zelda-Film sein würde… Ich möchte die größten Wünsche der Menschen erfüllen. Ich weiß, dass dieses [Zelda-]Franchise für die Leute wichtig ist, und ich möchte, dass es ein ernsthafter Film wird. Ein echter Film, der den Leuten eine Fluchtmöglichkeit bietet.”

“Ich möchte in dieser Welt leben”, sagt er. Ein bisschen Eskapismus – als treibende Kraft hinter dem The Legend of Zelda-Film – kann ja auf jeden Fall nicht schaden. “Das ist es, was ich schaffen möchte – es muss sich wie etwas Reales anfühlen. Etwas Ernstes und Cooles, aber auch Lustiges und Skurriles.”.

Der Zelda-Film, der im November in einer gemeinsamen Partnerschaft zwischen Nintendo und Sony Pictures angekündigt wurde, wird eine Videospielreihe zum Leben erwecken, die seit fast 40 Jahren recht erfolgreich ist. Die Serie, in deren Mittelpunkt oft der in eine Tunika gekleidete Link im Kampf gegen den Serienbösewicht Ganon (oder auch mal andere Bösewichte) steht, hat sich über 150 Millionen Mal verkauft. Der jüngste Teil, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, war eines der meistverkauften Spiele des Jahres 2023 – direkt nach Hogwarts Legacy, welches das meistverkaufte Videospiel 2023 ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot