Der Scharfschütze gegen eine Armee – Sniper Elite 4

Tim Henze
Sniper Elite 4

Auch auf Nintendo Switch ein Hochgenuss

Ein grafisch aufwändiges Spiel auf Nintendo Switch? Ja, auch Sniper lässt die arme Konsole aus allen Rohren pfeifen. Das ist allerdings nicht negativ gemeint, denn Sniper Elite 4 macht ein sehr schönes Bild auf der Konsole, sowohl im Docked-Modus, als auch im Handheld-Modus. Dabei bleibt die Bildrate stets stabil und geht selten mal unter 30fps. Die Licht- und Schatteneffekte sehen wunderschön aus und hinterlassen ein ansehnliches Gesamtbild. Animationen und Modelle sind ebenfalls sehr gut gestaltet und lassen die Bewegungen glaubwürdig wirken. Neben dem Multiplayer-Modus gibt es auch einen Kooperativ-Modus, wo ihr sogar die Kampagne mit einem Freund online oder auch lokal absolvieren könnt. Zwar wird das Spiel dadurch ein wenig leichter, allerdings steigt der Spielspaß enorm, wenn man zu zweit planen kann.

  • 8.2/10
    Schützenfest auf Nintendo Switch - 8.2/10
8.2/10

Der mal etwas andere Shooter

Insgesamt hat mich Sniper Elite 4 überzeugt und mir viel Spaß gemacht. Allerdings bot der Titel gegen Ende zu wenig Abwechslung und man konnte mit denselben Methoden die Missionen erfüllen. Auch ist das Spiel, sofern man es “nur” durchspielen will, mit 10-15 Stunden relativ kurz. Neben Multiplayer und zusätzlichen Schwierigkeitsgraden bekommt ihr aber genug geboten, damit der Titel euch noch an der Strippe hält. Ebenfalls gibt es für 29,99 € einen Season Pass im Nintendo eShop, welcher euch zahlreiche neue Missionen bietet und andere kleine Goodies freischaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot