TAITO IS BACK!

Presse
Taito +united Games

TAITO Corporation, der legendäre japanische Entwickler, Publisher und Betreiber von Entertainment-Spielhallen, kehrt mit einem neuen Teil von „Ninja Warriors“ zurück in den nordamerikanischen und europäischen Markt für Konsolenspiele. 

Stuttgart, 18. Juni 2019 – Wie bereits 2018 angekündigt, kehrt der Pionier der japanischen Videospieleindustrie, TAITO Corporation, nach rund zehn Jahren mit bekannten wie neuen TAITO IPs zurück auf den Markt für Konsolenspiele. Der erste Titel des Spieleentwicklers und Publishers TAITO ist ein Reboot von „Ninja Warriors“ – einem Spiel, das 1994 für das Super Nintendo auf den Markt kam. Details zu „Ninja Warriors“ werden noch bekanntgegeben.

Das Spiel wird digital und physisch von der United Games GmbH in Nordamerika und Europa veröffentlicht. Der Titel wird über Strictly Limited Games als limitierte Editionen, und über das neu gegründete Publishing Label ININ als traditionelle Einzelhandelsversionen sowie über die digitalen Stores von Sony und Nintendo vermarktet.

TAITO Corporation wurde vor 65 Jahren gegründet und prägte in dieser Zeit die Videospielgeschichte. In den 1980er und 90er Jahren konnte TAITO Millionen von Spielern mit Megahits wie PUZZLE BOBBLE®, Rainbow Islands®, ARKANOID® und zahlreichen weiteren Megasellern begeistern, die selbst heute noch bei Gamern weltweit Kultstatus genießen. Insbesondere SPACE INVADERS®, der bekannteste Titel des Unternehmens, verhalf dem Spielepionier TAITO zu Weltruhm und eroberte den internationalen Spielemarkt im Sturm. Die berühmten Charaktere aus SPACE INVADERS® sind mittlerweile zum Firmensymbol von TAITO geworden und repräsentieren ein Stück Popkultur, das auch außerhalb von Spielen immer wieder in Erscheinung tritt. Egal ob in Hollywood-Filmen, Werbung, Mode oder Kunst – überall ziehen die ikonisch gestalteten außerirdischen Invasoren die Blicke auf sich.

„Wir sind stolz, mit TAITO Corporation zusammenzuarbeiten, die seit vielen Jahren eine Legende in der japanischen Spielebranche sind. Wir freuen uns darauf und sind davon überzeugt, dass diese Kooperation ein großer Erfolg wird“, so Helmut Schmitz, CEO, United Games.

Die gemeinsamen Titel werden teilweise über Strictly Limited Games als limitierte Editionen und als traditionelle Retailversionen über das neu gegründete Publishing Label ININ vermarktet. 

Über TAITO Corporation:
TAITO Corporation (TAITO) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Square-Enix Holdings Co., Ltd. Mit Hauptniederlassung in Tokio, Japan, betreibt TAITO im Kerngeschäft u.a. Game Arcade Operations, Münzspielautomaten und Content-Services für Mobiltelefone. Untrennbar mit der Videospiel-Geschichte verbunden, sorgte TAITO mit der Spielhallen-Legende SPACE INVADERS® für weltweites Aufsehen und entwickelte zahlreiche weitere Fan-Lieblinge wie PUZZLE BOBBLE® (BUST-A-MOVE®) und ARKANOID®. Auch heute begeistert TAITO Spiele-Liebhaber über alle Generationen hinweg mit klassischen ebenso wie mit familienorientierten Titeln auf den aktuellen Gaming-Plattformen. TAITO liefert eine große Bandbreite an Entertainment-Erlebnissen mit dem Ziel, Kunden mit unverbrauchten Ideen und Neuentdeckungen zu überraschen. Weitere Informationen zu TAITO unter http://www.taito.com/

Über United Games GmbH:
United Games, die Muttergesellschaft des deutschen Spiele- und Software-Distributors Softdistribution,  vereint ein Netzwerk, das sich zu 100% den Interessen und Bedürfnissen der Gamer verschrieben hat: Die Portale Gamesrocket.de und McGame.com bilden zusammen den größten deutschen Online Store für digitale Konsolen- und PC-Games. Das Publishing Label Strictly Limited Games spezialisiert sich auf die Veröffentlichung von limitierten, physischen Sammlereditionen von Konsolenspielen und vermarktet diese ausschließlich direkt an Endkunden in 60 Ländern. Das neue Publishing Label ININ Games konzentriert sich auf klassische digitale und physische Vermarktung von hochwertigen Retro-, Indie- und Arcade-Titeln. Neben absoluten Klassikern wie den Titeln von TAITO sind weitere Meilensteine der Gamingkultur in Planung.United Games, die Muttergesellschaft des deutschen Spiele- und Software-Distributors Softdistribution,  vereint ein Netzwerk, das sich zu 100% den Interessen und Bedürfnissen der Gamer verschrieben hat: Die Portale Gamesrocket.de und McGame.com bilden zusammen den größten deutschen Online Store für digitale Konsolen- und PC-Games. Das Publishing Label Strictly Limited Games spezialisiert sich auf die Veröffentlichung von limitierten, physischen Sammlereditionen von Konsolenspielen und vermarktet diese ausschließlich direkt an Endkunden in 60 Ländern. Das neue Publishing Label ININ Games konzentriert sich auf klassische digitale und physische Vermarktung von hochwertigen Retro-, Indie- und Arcade-Titeln. Neben absoluten Klassikern wie den Titeln von TAITO sind weitere Meilensteine der Gamingkultur in Planung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot