Spellbreak bietet Cross-Progression für alle Plattformen

Presse
Spellbreak

Boston – 4. August 2020 – Der preisgekrönte unabhängige Spieleentwickler Proletariat gab heute bekannt, dass sein mit Spannung erwartetes magisches Battle-Royale-Spiel Spellbreak einer der ersten Titel auf dem Markt sein wird, der bei Veröffentlichung Cross-Progression auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch unterstützt.

Den offiziellen Trailer zum Thema Cross-Progression gibt es hier:

Spieler können einen Spellbreak-Account erstellen und auf jeder unterstützten Plattform darauf zugreifen, um ihren Spielverlauf, ihre Anpassungen und Statistiken zu behalten. Die Spieler können ihr Konto auch dazu nutzen, einfach Freunde zu finden und plattformübergreifende Teams zu bilden.

“Neue Pfade bei Multiplayer-Titeln zu beschreiten, war von Anfang an die Mission von Proletariat”, sagt Seth Sivak, CEO von Proletariat, Inc. “Die Einführung von Cross-Progression bedeutet, dass die Spieler Spellbreak so spielen können, wie sie wollen, mit wem sie wollen und dabei immer den eigenen Fortschritt im Spiel vorantreiben können, egal auf welcher Plattform sie gerade spielen. Wenn sie auf ihrer PlayStation 4 zum Master Toxicologist aufgestiegen sind, bleibt ihnen die ganze Mühe, die sie investiert haben, erhalten, wenn sie sich am PC, der Xbox One oder der Nintendo Switch in das Spiel einloggen.“

Spellbreak ist eine AAA-Fantasy-Battle-Royale-Spielerfahrung mit magischen Kämpfen und mächtigen Zaubersprüchen. Spieler wählen eine Klasse, entfesseln mächtige Kombos und kämpfen sich hoch, bis sie zum ultimativen Kampfmagier aufsteigen. Mit einem vielschichtigen Item- und Klassensystem ermöglicht es Spellbreak seinen Spielern, die Hollow Lands allein oder gemeinsam mit Freunden zu dominieren. Weitere Informationen unter www.playspellbreak.com. Content-Creator, Influencer und Streamer sind herzlich dazu eingeladen, sich in die Creator-List von Spellbreakeinzutragen: www.playspellbreak.com/creators. Spannende Gespräche rund um Spellbreak gibt es bei discord.gg/spellbreak.

***

Über Proletariat

Proletariat wurde 2012 von einer Gruppe von Videospiel-Veteranen von Harmonix, Turbine und Insomniac gegründet. Proletariat ist ein preisgekrönter Spieleentwickler, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, bahnbrechende Multiplayer-Titel zu entwickeln. 

Der erste große Titel des Studios, World Zombination, debütierte Anfang 2015 als begehrte “Editor’s Choice” im iOS App Store. Er zog Millionen von Spielern weltweit an, wurde dann in die “Best of 2015”-Liste von Apple aufgenommen und erwarb den Ruf, AAA-Qualität und Tiefe in die mobile MMO-Landschaft zu bringen.

Nachdem sie eine Leidenschaft für Live-Streaming als Teil ihres transparenten Entwicklungsprozesses entwickelt hatten – einschließlich Live-Entwicklungsstreams und Hunderter Let’s Plays – schufen sie zwei unterschiedliche, aber symbiotische neue Produkte: Streamline, ein schnelles Arenaspiel mit vollständiger Live-Stream-Integration, und Streamote, ein Backend und eine Website, die es den Zuschauern ermöglicht, mit ihren Lieblingsstreamern zu interagieren und zu steuern, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Streamline war das erste Spiel, das als Teil von Twitch Prime veröffentlicht wurde. Proletariat schuf auch ein RPG namens StreamLegends, eine Twitch-Erweiterung, mit der Stream-Communities gemeinsam Gilden suchen und gründen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot