The Pokémon Company zeigt weiterhin kein Interesse an NFTs

Kevin Krämer
Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket Entwickler sagen, dass es kein NFT-Projekt ist.
Pokemon Sammelkartenspiel Pocket Logo De

Bereits in der Vergangenheit waren Pokémon-Fans besorgt, da Stellenangebote die Zukunft von NFTs und Metaverse andeuteten. Ein Non-Fungible Token (kurz NFT) ist ein „kryptografisch eindeutiges, unteilbares, unersetzbares und überprüfbares Token, das einen bestimmten Gegenstand, sei er digital oder physisch, in einer Blockchain repräsentiert“. Bevor wir euch hier zu viel aus Wikipedia zitieren, schaut dort am besten selbst einmal nach.

The Pokémon Company International enthüllte am Dienstag ein neues virtuelles Kartensammelspiel namens Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket. Nach der Enthüllung äußerten die Fans online ihre Besorgnis darüber. Es sieht jetzt jedoch so aus, als würden NFTs keine Rolle im neuen Spiel spielen. In einer Erklärung an Polygon sagte ein Vertreter der Pokémon Company, dass sie keine Pokémon NFTs entwickelt oder genehmigt haben.

Polygon wandte sich an The Pokémon Company, um die Pläne des Entwicklungsteams zu klären. Als Reaktion darauf sagte ein Vertreter gegenüber Polygon, dass das Unternehmen “keine Non-Fungible Token (NFTs) im Zusammenhang mit der Marke Pokémon und dem damit verbundenen geistigen Eigentum entwickelt oder genehmigt hat” und dass alle NFTs, die mit dem geistigen Eigentum von Pokémon verkauft werden, “inoffiziell sind und in keiner Weise mit The Pokémon Company International oder der Marke Pokémon verbunden sind”.

The Pokémon Company International has not developed or approved of Non Fungible Tokens (NFTs) related to the Pokémon brand and associated intellectual property. Fans should be aware that any NFTs in the marketplace featuring Pokémon intellectual property are unofficial and in no way affiliated with The Pokémon Company International or the Pokémon brand.

Das ursprüngliche Zitat aus der News von Polygon

In Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket, einer digitalen Adaption des Pokémon-Sammelkartenspiels, werden Spieler:innen Boosterpacks öffnen sowie Karten sammeln können, die mit einzigartigen visuellen Effekten aufwarten. In diesem Spiel werden ‘Immersionskarten’ eingeführt, die es Spieler:innen ermöglichen, in die Welt der Kartenillustration einzutauchen und so das Pokémon-Sammelkartenspiel auf ganz neue Weise zu erleben. Ihr werdet täglich die Gelegenheit haben, zwei kostenlose Boosterpacks zu öffnen, die sowohl Karten mit nostalgischen Illustrationen als auch neue Karten enthalten, die nur in der App vorkommen. Außerdem könnt ihr an schnellen Kämpfen mit gestrafften Spielregeln teilnehmen, die auf dem klassischen Kampfsystem des Pokémon-Sammelkartenspiels basieren.

Um ehrlich zu sein, wäre NFT wohl das Letzte woran ich denken würde, wenn Pokémon ein neues Spiel oder Projekt ankündigt. Allgemein scheint das NFT-Thema kaum mehr Relevanz zu haben oder findet zumindest in meiner Social-Media-Bubble nicht statt.

Seid ihr im Besitz von NFTs und wie steht ihr zu diesem Thema genrell?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot