Pokémon-Fans besorgt, da Stellenangebote die Zukunft von NFTs und Metaverse andeuten: „uff. muss das sein? -.-“

Kevin Krämer
Meisterdetektiv Pikachu Pantimos Smile

Eine neue Stellenausschreibung von The Pokémon Company verlangt NFT- und Blockchain-Expertise für eine Senior-Rolle. Ein Non-Fungible Token (kurz NFT) ist ein „kryptografisch eindeutiges, unteilbares, unersetzbares und überprüfbares Token, das einen bestimmten Gegenstand, sei er digital oder physisch, in einer Blockchain repräsentiert“. Bevor wir euch hier zu viel aus Wikipedia zitieren, schaut dort am besten selbst einmal nach.

Es ist für viele Fans durchaus besorgniserregend, wenn nun auch Pokémon in den NFT-Bereich investiert. In einer kürzlich veröffentlichten Stellenausschreibung von The Pokemon Company, erfordert der Job des Corporate Development Principal, President & Corporate Development Office unter anderem “Tiefes Wissen und Verständnis von Web 3, einschließlich Blockchain-Technologien und NFT und/oder Metaverse”.

Die Welt der NFTs und Kryptowährungen hat in letzter Zeit nicht so viele extrem gute Berichterstattungen erhalten. Jetzt sind Pokemon-Fans besorgt, dass The Pokemon Company in diesem Bereich mitmischt: “uff. muss das sein? -.-“, heißt es auf Twitter.

Manche Fans sind besorgt, dass dies eine Krypto- oder NFT-Integration in das Gameplay von Pokémon bedeuten könnte, was die Serie grundlegend verändern könnte. “Ich denke, viele Leute werden das Interesse an Pokémon verlieren. Das macht mir […] Angst.”

Wie oben erwähnt, ist die geforderte Expertise für NFT-, Web 3- und Metaverse-Integrationen aber nur ein kleiner Teil der aufgelisteten Anforderungen, die The Pokémon Company für den Job verlangt. Wir sollten also bedenken, dass der mögliche neue Arbeitnehmer einfach nur aufgefordert wird, sich in diesem Bereich auf dem Laufenden zu halten, ohne die Marke Pokémon unbedingt aktiv in dieses Themengebiet zu lenken.

Anhand der stetig sinkenden Qualität der Pokémon-Hauptspiele, muss das Unternehmen ohnehin zunächst überdenken, wie sie das Franchise in Zukunft wieder auf Kurs bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot