Junichi Masuda: “Jeder denkt, Pokémon wird von Nintendo entwickelt!”

Junichi Masuda äußerte sich auf dem offiziellen Game Freak YouTube-Kanal zu einer Sache die uns recht wenig verwundert. Fast jeder denkt, Pokémon-Spiele würden von Nintendo produziert.

Der Produzent sagte, er sprach mit 200 Personen und fast 100 % der Befragten waren der Meinung, Pokémon-Spiele würden von Nintendo entwickelt und nicht von Game Freak. Die gleichen Leute dachten, Masuda arbeite bei Nintendo.

Er fügte hinzu, dass die Kinder der Nachbarn in dem Moment, in dem er nach Hause zurückkehrte, aufgeregt riefen: “Ist das nicht Masuda?!” und “Es ist unglaublich, dass jemand von Nintendo hierhergekommen ist!”

Wie wir alle wissen, ist Game Freak aber der Entwickler hinter den Pokémon-Titeln. Mr. Masuda hofft, dass Game Freak sich einen Namen machen kann, damit die Leute irgendwann erkennen, dass Game Freak hinter Pokémon steht und nicht Nintendo.

8 comments
  1. Ist halt so, als wenn man ein Auto kauft. Da sagt doch auch jeder, dass ist ein BMW, Mercedes etc. und nicht, dass sind die geilen Bremsen vom Zuliefer XY und die Kamera von JenaOptik für meinen Fahrassistenten.

  2. Wenn Nintendo die Pokemon spiele entwickeln würde wären es gute Spiele und nicht diese jährlichen unglaublich veralteten Cashgrabs

    1. Ramen mein Freund! Aber die Verkaufszahlen sind halt immer noch recht prächtig und die Spieler zu wenig nörgelich, außer man kann nicht alle 1510 Pokemon fangen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot