Die Pokémon Company gründet neue Tochtergesellschaft namens ‘Pokémon Works’

Kevin Krämer
Sie sitzt im selben Gebäude, wie das Studio hinter Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle, ILCA.
Daniel Arsham Pokemon Logo Hd

Das neue Unternehmen wird im selben Gebäude wie ILCA, das Unternehmen hinter Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle, untergebracht sein. Der Zweck des Unternehmens ist unbekannt. Obwohl sich das Unternehmen ein Gebäude mit ILCA teilen wird, sollte man wissen, dass ILCA nicht im Besitz von The Pokémon Company ist und auch nicht von ihr betrieben wird, obwohl sie aufgrund ihrer Arbeit an Pokémon HOME und den Remakes von Pokémon Diamant und Pokémon Perl eine enge Beziehung zu ihr hat.

Nun wurde in Japan eben am 4. März 2024 eine brandneue Unternehmung ins Leben gerufen, welche auf den Namen ‘Pokémon Works’ hört und deren Zentrale befindet sich in Shinjuku, Tokyo, befindet, im gleichen Gebäude wie das Entwicklerstudio ILCA.

ILCA gilt derzeit als enger mit Bandai Namco verbunden, da sie 2022 ein neues Studio in Partnerschaft mit Bandai Namco gegründet haben. Derzeit wird das Pokémon-Franchise von mehreren verschiedenen Unternehmen betrieben. Das Franchise ist teilweise im Besitz von drei Hauptunternehmen – Nintendo, Creatures Inc und Game Freak.

Creatures Inc, das Mitte der 90er Jahre vom heutigen Präsidenten der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, und dem verstorbenen Satoru Iwata gegründet wurde, kümmert sich hauptsächlich um das Pokémon-Sammelkartenspiel. Game Freak, das als Fan-Magazin begann und sich später zu einem Videospielentwickler entwickelte, ist der Verwalter der Hauptspielreihe und betreut die meisten anderen spielbezogenen Produkte.

Das nächste Spiel der Pokémon-Reihe, Pokémon-Legenden: Z-A, wurde im Februar offiziell angekündigt und erscheint 2025. Das Spiel, das nach Pokémon-Legenden: Arceus das zweite Pokémon Legenden-Spiel sein wird, wirft noch viele Fragen auf. Es wird die Spieler:innen in die Kalos-Region und nach Illumina City führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot