Nintendo NY erlitt Schaden bei den Protesten in New York City

Kevin Krämer
Nintendo Logo

Sony hat das PlayStation 5 Event verschoben, was vermutlich aufgrund des Todes von George Floyd geschah, da dieser von Polizisten getötet wurde. Sein Tod führte bereits zu tagelangen Unruhen in zahlreichen Orten der Vereinigten Staaten und rief auch über die USA hinaus Proteste und Empörung hervor. Tausende Menschen demonstrieren gegen Rassismus und die Brutalität der Polizei.

Nun scheint jemand ein Fenster im Rockefeller Center, genauer gesagt vom Nintendo World Store in New York, zerbrochen zu haben. Die Organisatoren bitten die Menge, friedlich zu bleiben. Sie versuchen sich in Richtung Trump Tower zu bewegen, der stark polizeilich überwacht wird, wie die Journalistin Sarah Boxer auf Twitter schrieb.

Der aktuelle Ausnahmezustand lockt vor allem Leute hervor, die sehr aggressiv vorgehen, gezielt in gewisse Luxus-Läden einbrechen und diese “looten” bis am Ende kaum noch Ware zurückbleibt. Das sind dann keine Demonstranten, sondern nur Menschen, die die Situation schamlos ausnutzen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot