Pikmin wurde für den Nintendo 3DS angekündigt

Kevin Krämer

Ein brandneues, seitlich scrollendes Pikmin-Abenteuer erscheint 2017 für den Nintendo 3DS – dies gab Nintendo ganz am Ende der heutigen Direct-Ausgabe bekannt. Einen offiziellen Namen hat das Spiel bislang noch nicht.

Das Spiel bietet mehr Action als frühere Ableger der Serie – trotzdem müssen Spieler auch hier schnell mitdenken. Wie in früheren Titeln folgen auch hier die kleinen Pikmin Olimar auf Schritt und Tritt. Hindernisse und Gefahren werden umgangen, indem der Spieler seine pflanzenartigen Freunde geschickt einsetzt und mittels Touchscreen wirft.

Ab Minute 32:06 könnt ihr euch das Ganze in Bewegung anschauen:

Wer nicht bis 2017 auf die wuseligen Männchen warten möchte, kann die Zeit mit NEW PLAY CONTROL! Pikmin überbrücken, welches ab sofort im Nintendo eShop für Wii U erhältlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot