My Nintendo: Neue Belohnungen, Account für Kinder & mehr

Auch in diesem Monat gibt es wieder kleine Rabatte über das My Nintendo Bonusprogramm. Bis zum 1. März 2017 sind diese Belohnungen verfügbar:

Nintendo 3DS:

Wii U:

Neben den Rabatten gab Nintendo heute bekannt, dass man ab sofort einen My Nintendo-Account für Nutzer jeden Alters anlegen kann. Sofern ihr Kinder habt, die jünger als 13 Jahre sind, dann könnt ihr für diese nun also auch einen “Kinder-Account” erstellen.

Lest bitte dazu die folgenden Informationen vor dem Erstellen eines Nintendo-Accounts für euer Kind:

  • Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter kann einen Kinder-Account erstellen, indem er sich bei seinem Nintendo-Account anmeldet hier und danach im Menü „Nintendo-Accounts für Kinder” auswählt.
  • Hat der Elternteil oder Erziehungsberechtigte noch keinen Nintendo-Account, muss er vor dem Erstellen des Kinder-Accounts einen Nintendo-Account erstellen.
  • Für das Erstellen eines Kinder-Accounts wird keine E-Mail-Adresse für das Kind benötigt, daher eignet sich ein Kinder-Account auch für Kinder im Alter von 13-17 Jahren, die noch keine eigene E-Mail-Adresse haben.
  • Werden mithilfe eines Kinder-Accounts Inhalte innerhalb einer Smart-Geräte-App von Nintendo gekauft, wird der Elternteil oder Erziehungsberechtigte per E-Mail über den Kauf informiert.
  • Kinder-Accounts können nicht mit Facebook-, Google- oder Twitter-Konten verknüpft werden. Sie können aber mit einer Nintendo Network ID verknüpft werden.

Darüber hinaus erstrahlt die My Nintendo Webseite in einem neuen Glanz.

my-nintendo-redesign

Was auf den ersten Blick auffällt: Euer Mii läuft nicht mehr nur herum, sondern kann auch verschiedene Aktionen ausführen, wie z.B. mit einem Nintendo 3DS spielen, ein Bild malen oder Blumen gießen. Zudem sammelt er eure Münzen nicht mehr in Boxen, sondern übergroßen Marmeladegläsern.

Ansonsten wirkt alles ein wenig aufgeräumter und der Bereich mit den “Nintendo-Smart-Geräte-Apps” dürfte in absehbarer Zeit um Super Mario Run und weitere mobile Anwendungen/Spiele ergänzt werden. Und wenn ihr euch auf der Seite schonmal umseht, dann vergesst auch nicht beim Nintendo Adventskalender das 1. Türchen zu öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot