Ein Nintendo-Mitarbeiter wurde positiv auf COVID-19 getestet

Kevin Krämer
Nintendo

Nintendo beobachtet derzeit die Situation rund um den Coronavirus sehr genau. Der Bundesstaat Washington, in dem sich der Hauptsitz von Nintendo of America befindet, wurde nun offenbar auch von der Pandemie getroffen. Leider gibt es schlechte Neuigkeiten von Big N zu vermelden. Nintendo hat nämlich der Seattle Times gegenüber bestätigt, dass ein Mitarbeiter von Nintendo of America am Donnerstag positiv auf das Virus getestet wurde und dass es auch weitere Nintendo-Mitarbeiter gab, die Kontakt zu ihm hatten.

Die folgende Grafik enthält die neuesten Zahlen des Washington State Department of Health vom Donnerstagnachmittag:

Nintendo hat eine Erklärung abgegeben, in der es heißt, dass alle Nintendo-Mitarbeiter die mit dem positiv getesteten Kontakt hatten, sich jetzt in “Selbstquarantäne befinden, unabhängig davon, ob sie Symptome haben oder nicht“. Nintendo sagt auch, dass sie “diese Person bei ihrer Genesung unterstützen und weiterhin Vorkehrungen treffen werden, um die Gesundheit und das Wohlbefinden aller unserer Mitarbeiter und der breiteren Gemeinschaft zu schützen“. Derzeit lässt Nintendo alle Mitarbeiter im US-Bundesstaat Washington und in Kalifornien von zu Hause aus arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot