Die Jahrzehnte alte fehlerhafte Pokéball-Darstellung wird bald behoben

Kevin Krämer
Pokeball Pokemon Strahlender Diamant Leuchtende Perle

Eine Sache, die das Pokémon-Sammelkartenspiel betrifft, wird endlich behoben. Fans der Sammelkarten von Pokémon kennen den halb geöffneten Pokéball auf blauem Hintergrund sehr gut. Auf der Rückseite der europäischen, amerikanischen und älteren japanischen Sammelkarten ist ein Pokéball zu sehen, der sich mit der Knopftaste an der weißen Hälfte des Pokéballs öffnet, obwohl ein Pokéball sich normalerweise mit der Knopftaste an der roten Hälfte öffnet. Bislang war der Knopf zum Öffnen des Balls fälschlicherweise an der weißen Unterseite vom Pokéball befestigt – das soll sich aber bald ändern.

Das jüngst angekündigte Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket behebt das Jahrzehnte alte Problem nun. Klar zu erkennen ist, dass der Pokéball auf der Rückseite der digitalen Sammelkarten den Verschluss nun am oberen, roten Teil hat – so wie es sich gehört. X-Nutzer TAHK0 zeigt uns eine Gegenüberstellung:

Unklar ist, ob diese Ausbesserung auch ihren Weg in die physische Version des Pokémon-Sammelkartenspiels findet, jedoch rechnen wir eigentlich fest damit. Fakt ist aber, dass das Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket wird auf NFT-Karten verzichten wird. Wie genau die Monetarisierung ausfällt. werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot