Video: Out of Bounds Secrets aus Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Kevin Krämer
Mario Sonic Olympic Games Tokyo 2020 2d Sprites

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, international auch bekannt als Mario & Sonic at the Olympic Games ist eine Sportsimulation, die von Nintendo und SEGA erstmals am 6. November 2007 für Wii und am 17. Januar 2008 erstmals für Nintendo DS veröffentlicht wurde. Es handelt sich hierbei um ein offiziell lizenziertes Videospiel zu den Olympischen Sommerspielen 2008, die vom 8. bis 24. August 2008 in Peking, Volksrepublik China, ausgetragen wurden und es war das erste Mal, dass die Videospielcharaktere der Franchises Super Mario und Sonic the Hedgehog offiziell gemeinsam in einem Medium auftraten.

Shesez hat dem Spiel eine eigene Boundary Break-Episode gewidmet und sich vor allem die Charaktere angeschaut, welche offenbar von SEGA selbst erstellt wurden, da man mit dem nötigen technischen Wissen einige Merkmale der Figuren leicht deaktivieren kann. So ist es ihm möglich, Dr. Eggman, Mario, Luigi, Wario und Waluigi beispielsweise ohne Schnurrbart zu zeigen oder auch Bowser ohne seine Augenbrauen. Darüber hinaus sehen wir natürlich auch die üblichen Kamerafahrten über verschiedene Areale des Spiel!

In Mario & Sonic at the Olympic Games treten die Spieler an unterschiedlichen Austragungsorten, die auf denen der Olympischen Spiele 2008 in Peking basieren, in zahlreichen Disziplinen an. Dabei haben Gamer die Wahl zwischen bekannten Charakteren aus der faszinierenden Welt von Mario und Sonic, darunter Spielerlieblinge wie Mario, Sonic, Luigi, Knuckles, Yoshi®, Tails und mehr. Durch die innovativen Steuerungsmechanismen der Wii-Konsole und des Nintendo DS können die Spieler Mario und Sonic die 100m-Strecke entlangjagen lassen, sich bei aufregenden Tischtennis-Partien messen und die Konkurrenz beim Schwimmen nass machen, um am Ende die begehrte Goldmedaille davonzutragen.

“Wir sind hocherfreut über die Kooperation mit Nintendo und ISM, um diesen bahnbrechenden Titel zu ermöglichen,” erklärt Hisao Oguchi, Präsident und Chief Operating Officer der SEGA Corporation. “Zum ersten Mal treffen zwei der beliebtesten Videospielfiguren der Welt aufeinander, um im größten Sportereignis der Welt anzutreten das ist wirklich einmalig!”

“Mario und Sonic sind schon seit den frühesten Zeiten der Videospiele ehrfürchtige Rivalen, so Shigeru Miyamoto, Senior Managing Director und General Manager, Entertainment Analysis und Development Division, bei Nintendo Co. Ltd. “Die Diskussion, beide Charaktere in einem gemeinsamen Spiel gegeneinander antreten zu lassen, existiert schon seit längerem. Und jetzt, da sich beiden im Rahmen der Olympischen Spiele die perfekte Gelegenheit für ein Aufeinandertreffen bietet, dürfen wir endlich erfahren, wer von ihnen der Schnellere ist: Mario oder Sonic?”

“Die Olympischen Spiele sind der Inbegriff von Sportsgeist und Leidenschaft,” so Raymond Goldsmith, Chairman und Chief Executive Officer von ISM. “So energiegeladene und unterhaltsame Charaktere wie Mario und Sonic dort antreten zu lassen, lässt die Olympischen Spiele für alle Altersgruppen in einem neuen, fesselnden Licht erscheinen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot