Frühe Wiimote-Konzepte im Nintendo Gigaleak entdeckt

Ihr könnt euch vielleicht daran erinnern, dass Nintendo letztes Jahr Opfer eines massiven “Gigaleak” wurde. Eine riesige Ansammlung an Geheimnissen des Unternehmens, diverser Quellcodes, ungenutzter Assets, nie zuvor gesehener Charaktere und vielem mehr. Wir haben uns damals bewusst mit der Berichterstattung darüber zurückgehalten.

Jetzt, mehr als ein Jahr später, scheint es, als würden immer noch neue Erkenntnisse gewonnen, und heute präsentieren wir euch ein Bild einiger früher Designs der Wii-Fernbedienung. Da das kürzlich veröffentlichte The Legend of Zelda: Skyward Sword HD aus der Wii-Ära stammt, passt das ja gerade ganz gut. Der Twitter-Account Forest of Illusion befasst sich ausschließlich damit “die Geschichte von Nintendo zu bewahren”.

Die Designs unterscheiden sich teils erheblich von der finalen Version des Produkts. Einige sehen in der oberen Hälfte sogar eher wie eine klassische TV-Fernbedienung aus und sie sind lindgrün gefärbt – eine Farbe, die Nintendo vor der Veröffentlichung des Systems präsentierte. Welches Design sagt euch am ehesten zu? Schreibt es uns in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot