The Witcher bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5 spendiert

Kevin Krämer
The Witcher Remake

CD PROJEKT RED und Fool’s Theory haben The Witcher Remake angekündigt, ein Remake des ursprünglichen The Witcher, das von Grund auf mit der Unreal Engine 5 neu erstellt wird.

The Witcher Remake befindet sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase bei Fool’s Theory, an auch “erfahrene Mitarbeiter der The Witcher-Serie” sind am Projekt beteiligt. Das Remake wurde zuvor von CD PROJEKT RED unter dem Codenamen „Canis Majoris“ angeteasert und nun gibt es erste offizielle Infos zum neuen The Witcher-Spiel!

CD PROJEKT RED übernimmt bei dieser Produktion die komplette kreative Aufsicht. Es sei “noch sehr früh” und sie “wollen sichergehen, dass das Spiel mit der größten Sorgfalt und einem Blick fürs Detail entwickelt wird”. Es wird also noch eine Weile dauern, bis wir neue Details zu The Witcher Remake erfahren – das Team bittet daher um etwas Geduld.

Mit The Witcher hat für uns, für CD PROJEKT RED, alles angefangen. Es war das erste Spiel, das wir je gemacht haben – und es war damals ein großer Moment für uns. An diesen Ort zurückzukehren und das Spiel neu zu entwickeln, damit die nächste Generation von Spielern es erleben kann, fühlt sich genauso groß an, wenn nicht sogar noch größer. Die Zusammenarbeit mit Fool’s Theory bei diesem Projekt ist ebenso aufregend, da einige der Leute dort bereits an den The Witcher-Spielen beteiligt waren. Sie kennen das Ausgangsmaterial gut, sie wissen, wie sehr sich die Spieler auf das Remake gefreut haben, und sie wissen, wie man unglaubliche und ambitionierte Spiele entwickelt. Und obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis wir mehr über und aus dem Spiel verraten können, weiß ich, dass sich das Warten lohnen wird.

Adam Badowski, Head of Studio von CD PROJEKT RED

Auf Nintendo Switch werden wir The Witcher Remake wohl nicht mehr erleben. Auch nicht als Cloud Version. Wie es jedoch mit dem Nachfolger der Konsole aussieht müssen wir abwarten. Wir halten euch diesbezüglich auf jeden Fall auf dem Laufenden!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Mit Witcher Remake, wird der erste Teil gemeint?
    Wenn ja, sehe ich da gute Chancen, dass sich CD aus Ihrer schlechten Phase befreien kann… und meine Aktien wieder steigen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot