‘Sonic x Shadow Generations’ – Anzeichen auf Neuauflage von Sonic Generations verdichten sich

Kevin Krämer
Sonic Generations Key Art

Sonic Generations, in Japan als Sonic Generations: White Space-time für Heimkonsolen und PC sowie als Sonic Generations: Blue Adventure für den Nintendo 3DS bekannt, ist ein 2D- und 3D-Jump-’n’-Run-Spiel, das vom Sonic Team und Dimps entwickelt und von SEGA im November 2011 für PlayStation 3, Xbox 360, PC und Nintendo 3DS veröffentlicht wurde.

Angeblich soll Sonic Generations heute Abend während der State of Play-Ausstrahlung von Sony angekündigt werden. Jetzt verdichten sich die Anzeichen diesbezüglich nochmals.

In einem Post auf X (ehemals Twitter) schreibt der Insider ‘MbKKssTBhz5’, den wir soweit als vertrauenswürdig im Bereich Atlus und SEGA einstufen, lediglich „Sonic x Shadow Generations“ – gefolgt von einem Web-Link, der aktuell noch nicht für die Allgemeinheit abrufbar ist, aber in dieser Form definitiv bereits schon existiert.

Ein anderer Insider, Kurakasis, enthüllte den Titel gestern ebenfalls, nachdem er ihn schon vorgestern andeutete. Da hieß es kurz und knapp: „SxSG“.

Und als wären das noch nicht genug Anzeichen, so repostete Shpeshal_Nick – von dem das Gerücht ursprünglich ausging – den Beitrag von Kurakasis, was durchaus schon als Bestätigung angesehen werden kann. Sein kryptischer Hinweis auf die Neuauflage von Sonic Generations lautete ja ganz schlicht einfach “Sonic will live in the shadow of his generation” (Sonic wird im Schatten seiner Generation leben).

Selbstverständlich können wir nach wie vor nicht garantieren, dass ein Spiel namens Sonic x Shadow Generations erscheinen wird und ob dieser dann überhaupt seitens SEGA für Nintendo Switch geplant ist, liegt ebenfalls noch im Schatten verborgen. Da Shadow allerdings im dritten Sonic the Hedgehog-Film eine Rolle spielen wird, wäre eine übergreifende Cross-Promo sicherlich nicht verkehrt, weshalb wir euch diesbezüglich in jedem Fall auf dem Laufenden halten werden! Was denkt ihr zu diesem Gerücht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot