Illusion of Time Any% No WW Speedrun in 1:57:57 von Weltrekord-Halter Z4T0X

Illusion of Time ist ein Action-Adventure-Videospiel mit leichten Rollenspieleinflüssen, welches 1993 von Quintet für das Super Nintendo entwickelt wurde. In den USA und Europa wurde das Spiel von Nintendo publiziert und in Japan von Enix. Das Spiel ist der zweite Vertreter der inoffiziellen Soul-Blazer-Reihe und erschien am 27. April 1995 in Deutschland.

Nach seinen schönen SNES-Speedruns ist Z4T0X wieder bei Speedrundale und hat Gregor sowie Sia für diese Folge den Klassiker Illusion of Time mitgebracht, außerhalb Europas auch als Illusion of Gaia bekannt. Z4T0X hält in der hier gezeigten Any% No Wrong Warp-Kategorie, in der man so gut wie das gesamte Spiel zu sehen bekommt, sogar zur Aufzeichnung des Speedruns den Weltrekord in 1:55:03! Wir wünschen viel Spaß:

Spielziel ist es, die Spielwelt, die in groben Zügen auf der Erde des Mittelalters basiert, vor dem bösen Einfluss eines nahenden Kometen zu retten. Dazu steuert man den Helden des Spiels, Will, der nach einem Schiffbruch latente psychische Kräfte entwickelt hat, durch verschiedene Gebiete historischen Ursprungs. Die meisten dieser Gebiete basieren auf existenten Ruinen oder noch vorhandenen Überresten menschlicher Zivilisationen, wie alte Inka-Tempel, das Gebiet der Chinesischen Mauer, Angkor Wat oder den ägyptischen Pyramiden. Aber auch lediglich aus Sagen übermittelte Schauplätze wie Mu oder der Turm von Babel sind Teil der Handlung. Obwohl man durch eine Vielzahl verschiedener Nebenfiguren begleitet wird, spielen diese nur in der erzählten Handlung eine Rolle, sie greifen nicht aktiv in das Spielgeschehen ein. Die Spielhandlung wird streng linear erzählt, wobei einmal besuchte Gebiete im späteren Spielverlauf nicht mehr zugänglich sind.

Habt ihr Illusion of Time damals auf dem Super Nintendo gespielt und hättet ihr den Titel gerne im Nintendo Switch Online Abo auf eurer Nintendo Switch-Konsole?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot