Zelda: Tears of the Kingdom Vorschau enthüllt, die Krogs sind noch da!

Die Krogs (Englisch: Korok) sind ein Waldgeistervolk in The Legend of Zelda: The Wind Waker und The Legend of Zelda: Breath of the Wild. In Ersterem leben sie auf der Waldinsel Tanntopia unter der Obhut des Deku-Baums; in Letzterem leben sie überall in Hyrule (insbesondere im Wald der Krogs). Sie sind die Nachfahren der Kokiri. Aber auch in dessen Nachfolger, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, scheinen sie eine Rolle zu spielen

Als Hyrule überflutet wurde nahmen die Krogs im Lauf der Zeit ihre jetzige Gestalt an. Laut dem Deku-Baum fürchten Menschen die Krogs und halten sich von ihnen fern, was nicht auf Link zutrifft. Man kann Krogs in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom über das ganze Land verstreut finden. Oft verstecken sie sich unter Steinen, meist an schwer erreichbaren Orten (Berggipfel, Bäume usw.). Manchmal tauchen sie auf, wenn man Ballons zum Platzen bringt, Steinkreise vervollständigt oder Ähnliches tut. Beim Suchen hilft die Krog-Maske:

Wenn man einen der 900 Krogs außerhalb des Waldes der Krogs findet, gibt er Link einen Krog-Samen. Diese Samen können bei Maronus im Wald der Krogs gegen weitere Plätze in Links Waffen-, Bogen- und Schildtasche eingetauscht werden.

Hoffen wir mal, dass die Belohnung für unsere Mühen diesmal nicht so “scheiße” ist. Das Titelbild zu dieser News haben wir dem Vorschau-Video von Zeltik entnommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot