Zelda: Tears of the Kingdom Direct + Media-Demo-Event nächste Woche?

Kevin Krämer
The Legend Of Zelda Tears Of The Kingdom Nintendo Switch

Eiji Aonuma präsentierte uns jüngst erst ein 10-minütiges Gameplay-Video zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Aber war da nicht noch was mit einer neuen Nintendo Direct? Ich weiß, viele möchten am liebsten gar keine weiteren Informationen vor der Veröffentlichung des Spiels erfahren, um möglichst viel selbst zu entdecken. Dennoch gibt es auch neugierigere Personen, die eventuell ein bisschen was zur Geschichte wissen möchten. Letztlich entscheidet jeder selbst, wie viel er oder sie sich vorab ansieht.

Jetzt vorbestellen
Amazon | MediaMarktSaturn | Otto

Nach wie vor erreichen uns Informationen von externen als auch uns persönlich bekannten Quellen, zu einer möglichen Nintendo Direct-Präsentation zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, die am 12. April 2023 ausgestrahlt werden könnte. Das wären exakt vier Wochen bis zur offiziellen Veröffentlichung des Spiels! Ob und was dran ist, werden wir sicherlich bald erfahren, nagelt uns aber bitte nicht darauf fest. Wir haben keine handfesten Belege, weshalb nur Nintendo etwas Licht ins Dunkle bringen kann.

Zeitgleich kursieren Gerüchte, dass Nintendo eventuell in der kommenden Woche ein Demo-Event für Journalisten abhält, welche dann vermutlich die neuen Fähigkeit von Link direkt selbst einmal ausprobieren dürfen. Aus unserer Erfahrung heraus, können wir uns sehr gut vorstellen, dass Nintendo aktuell verschiedene Medien anschreibt und einlädt. Immerhin hatten wir in der Vergangenheit ebenso oft auch die großartige Möglichkeit dazu.

Wir sind daher natürlich einen Schritt auf Nintendo zugegangen, doch leider ist es ihnen nicht möglich uns “eine frühere Anspielmöglichkeit anzubieten”, was sehr schade ist.

All das bedeutet nicht, dass die Gerüchte um ein solches Media-Demo-Event falsch sind, jedoch scheint man sich auf eine Hand voll an Medien zu beschränken. Einerseits um Spoiler zu vermeiden und andererseits, um das Medienecho gezielter zu streuen. Haltet also am besten die Augen offen, ob unsere geschätzten Kollegen, eventuell in naher Zukunft weitere Details zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom aus erster Hand verraten dürfen.

Sollte eine Nintendo Direct-Präsentation angekündigt werden, lassen wir es euch wissen!

*Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Gamesrocket, Awin und dem MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm, erhält Nintendo Connect bei einer Bestellung über einen der oben genannten Links, eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei keinerlei Zusatzkosten, die Produkte können mit „Abholung im Markt“ bestellt werden und es gilt auch weiterhin die Vorbesteller-Preisgarantie der Versandhäuser.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot