YouTube-App bietet Tastatur-Support

Kein geheimes aber wenig bekanntes Feature. Die Nintendo Switch unterstützt USB-Tastaturen und da man unter youtube.com/tv bereits die Pfeiltasten verwenden kann, um in der App selbst zu navigieren, ist dies natürlich auch auf eurer Konsole möglich.

Ebenso dürft ihr mit dem Eingabegerät in der Suchfunktion euren gewünschten Text eintippen, mit der Enter-Taste diesen bestätigen und über die Leertaste lassen sich Videos pausieren oder fortsetzen, genau so wie man es von der YouTube-Webseite am PC gewohnt ist. Mit einem Druck auf ESC beendet ihr das gerade aktive Video.

Sofern ihr noch eine alte Tastatur herumliegen habt, probiert es doch einfach mal aus, vielleicht könnt ihr diese zukünftig noch für andere Apps und Spiele nutzen.

Google Suche

Nintendo Connect bei Google

Markiere uns als bevorzugte Quelle und bekomme unsere Nintendo-News künftig häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und Feeds angezeigt.

Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share