Yoshi’s Crafted World

Anno Benedikt
Yoshi's Crafted World

Hier ist auch meine Kritik Yoshi’s Crafted World: Es hat zu viele Bonusaufgaben! Klar, ich freue mich, wenn ich merke, dass ich die Piratenschiffe im Hintergrund abwerfen kann und dafür Münzen bekomme, aber zusätzliche Aufgaben darum zu stricken, um mehr Grinseblumen unter die Leute bringen zu können, empfinde ich als unnütig und bläst das Spiel etwas zu sehr auf. Es dauert gerne mal 20 Minuten bis ich eine bestimmte Grinseblume im Level selbst finde (Nicht im entspannt Modus!), aber dann nochmal ins Level, um eine rote Plastikflasche im Hintergrund zu suchen und diese abzuwerfen, artet stark in Arbeit aus. Klar, man kann das Level dann direkt beenden, aber wenn man das selbe Level 5 mal spielen muss, ist das sicher für den normalo Spieler etwas mühselig. Glücklicherweise ist das aber keine Pflicht, ausser man will halt das Spiel auf 100 % abschließen. Dennoch finde ich, weniger wäre mehr gewesen.

Habt ihr Fragen zum Spiel? Schreibt sie gerne unten in die Kommentare und wir beantworten diese euch wie immer nach bestem Wissen und gewissen, bevor Yoshi’s Crafted World am kommenden Freitag, den 29. März 2019, im Laden erhältlich sein wird.

Preis & Wertung:
  • 9/10
    Ein wahrer Traum für Upcycle-Enthusiasten! - 9/10
9/10

Fazit des Redakteurs

Ich selbst bin aber sonst mit Yoshi’s Crafted World mehr als zufrieden und konnte mir öfter ein Grinsen nicht verkneifen. Entsprechend kann ich das Spiel jedem ans Herz legen, der sich nicht zu fein ist, in eine knuffige Bastelwelt einzutauchen und den Yoshis, auf der Suche nach den Traumjuwelen, den Weg nach Hause ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot