Xenoblade Chronicles 3 nähert sich dem Ende der Entwicklung, Enthüllung bald?

Xenoblade Chronicles 3 ist derzeit in Entwicklung und könnte bald enthüllt werden, verrät uns ein Bericht von fanbyte. Und angeblich nähert sich die Fortsetzung von Xenoblade Chronicles 2 bei Monolith Soft sogar bereits dem finalen Entwicklungsstadium.

Am 15. Juni diesen Jahres wurde auf dem YouTube-Kanal Din’s Meteorite ein Interview mit Jenna Coleman veröffentlicht, der Stimme von Melia, die ihr aus Xenoblade Chronicles für Nintendo Wii, Nintendo 3DS und Nintendo Switch kennt. Das Video ist in keiner besonders guten Qualität, deshalb zitieren wir hier einmal das Wichtigste:

Gott, wann war das erste Spiel? Vor zehn Jahren? Es ist lange her, noch vor meinen Doctor Who Tagen und als sie den zweiten Teil produzierten, wurde ich gebeten zurückzukommen. Ich glaube, es wird einen weiteren Teil geben. *Pause* Allgemeinwissen? Weiß nicht. Ja, ich denke, sie werden etwas neues veröffentlichen. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll.

Jenna Coleman, Melia in Xenoblade Chronicles

Eine Sache die viele vielleicht überraschen dürfte: Coleman merkte an, dass sie Xenoblade Chronicles selbst nie gespielt habe und fragte den Interview-Partner, ob es ein “cooles Spiel” wäre? Das ist aber auch kein neues Phänomen. Es gibt auch Hollywood-Schauspieler, die nicht jeden Film gesehen haben, in welchem sie mitspielen.

Xenoblade Chronicles 3 hätte laut dem Bericht bereits Anfang des Jahres angekündigt und im Winter 2021 veröffentlicht werden können, die Entwicklungs- und Hardwaregoptimierung litt allerdings aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie. Während es nun also noch vor Ende des Jahres angekündigt werden kann, könnte sich die Veröffentlichung noch auf die erste Hälfte von 2022 verzögern. Imran Khan, der zuvor bei Game Informer arbeitete, ist sich seiner Sache jedenfalls sehr sicher und schrieb:

Nach unseren Quellen hier können wir tatsächlich bestätigen, dass es stimmt. Darüber hinaus nähert sich das Spiel seinem endgültigen Entwicklungsstadium, aber das Veröffentlichungsdatum kann aus verschiedenen Gründen noch zurückgehalten werden. Das dritte Xenoblade Chronicles-Spiel ist eine Fortsetzung von Xenoblade Chronicles 2, welches derzeit das meistverkaufte in der Serie ist.

Imran Khan von fanbyte.com

Wünscht ihr euch ein Xenoblade Chronicles 3 für Nintendo Switch oder wäre euch eine Fortsetzung von Xenoblade Chronicles X, welches damals auf Wii U erschien, lieber?

2 comments
    1. Es gibt Gerüchte, dass Xenoblade Chronicles 3 wohl in einer neuen Welt spielen soll und da dann auch diverse bekannte Gesichter zu sehen sein werden. Allerdings sind mir auch widersprüchliche Aussagen zu Ohren gekommen, weshalb wir abwarten sollten, bis das Spiel offiziell angekündigt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot