Wolfenstein: Youngblood erscheint in Deutschland ungeschnitten

0
210

Nachdem verfassungswidrige Symbole in Deutschland für sehr lange Zeiten in Spielen komplett verboten waren, kann die USK nun die Sozialadäquanzklausel auf Spiele anwenden, die es erlaubt Spiele mit verfassungswidrigen Symbolen in Deutschland zu veröffentlichen. Wolfenstein II: The New Colossus war ein Spiel, welcher hierzulande sehr stark geschnitten wurde und in auch nur so in Deutschland vertrieben wurde.

Der erste Titel, Through the Darkest of Times, fiel unter diese neue Regelung und die USK hat dieses Spiel, trotz Hakenkreuzen und dem NS-Regime für Deutschland freigegeben. Doch haben sich viele gefragt, wie es um das neue Wolfenstein: Youngblood steht, welches im Juli erscheint. Bethesda hat auf ihrer Homepage bekannt gegeben, dass der Titel in Deutschland in zwei Varianten erscheinen wird: Ungeschnitten (mit englischer Sprachausgabe) und Geschnitten (mit deutscher Sprachausgabe). Sowohl die internationale Version, als auch die deutsche geschnittene Version werden am 26. Juli 2019 veröffentlicht. Die internationale Version soll hierbei bei ausgewählten Händlern und digitalen Stores erhältlich sein. Welche dies sein werden auf der Homepage des Spiels zeitnah veröffentlicht.

Was haltet ihr davon, dass in Deutschland nun toleranter hiermit umgegangen wird? Welche Version werdet ihr euch zulegen?

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei