Weitere Infos zu Sea of Solitude: The Director’s Cut

Kevin Krämer
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Heute Nacht wurde Sea of Solitude: The Director’s Cut, das am 4. März 2021 für Nintendo Switch erscheinen soll, bei den The Game Awards 2020 angekündigt (wir berichteten). Das ursprünglich im Sommer 2019 veröffentlichte Sea of Solitude soll laut den Entwicklern allerdings kein einfacher Port sein, sondern eine überarbeitete “Director’s Cut”-Fassung, mit einigen neuen Features. Darunter ein neuer Fotomodus mit der Option, das Wetter zu verändern und das Spiel unterstützt die Gyroskop-Funktionalität der Nintendo Switch, um die Fackel von Kay zu bewegen.

Die Dialoge wurden mithilfe des preisgekrönten Autors Stephen Bell neu geschrieben und andere Schauspieler haben alle Dialoge des Spiels neu aufgenommen, um ein vollständig synchronisiertes Erlebnis auf Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Japanisch zu bieten. Darüber hinaus sind noch Untertitel in den folgenden Sprachen verfügbar: Russisch, Koreanisch, Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Portugiesisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Niederländisch und Italienisch. Auch verrät uns die aktuelle Pressemitteilung, dass der Handelsversion ein exklusiver Aufkleber beiliegt und das Spiel zum Release auch in einer kostenlosen Demoversion zunächst ausprobiert werden kann.

Sea of Solitude: The Director’s Cut versetzt die Spieler in ein tief berührendes Abenteuer, in dem man die Reise von Kay verfolgt – einer jungen Frau, die durch ihre Verzweiflung und Einsamkeit in ein Monster verwandelt wurde. In einer ebenso wunderschönen wie auch verstörenden Welt gilt es, Kay auf ihrer Suche nach Ruhe und Frieden zu begleiten. In dem sie metaphorische Kreaturen konfrontiert, welche qualvolle Emotionen heraufbeschwören, denen sich Kay stellen muss, lernt sie immer mehr über ihre Umgebung, aber noch viel wichtiger, über sich selbst.

Ich bin seit ihren PS2-Spielen ein Fan von Quantic Dream! In meinen Augen ist es ein herausragendes Studio, dem es gelingt, seit Jahrzehnten einzigartige und qualitativ hochwertige Spiele zu entwickeln, bei denen die Handlung im Fokus steht. Es ist einfach unglaublich, endlich die Gelegenheit zu bekommen, Sea of Solitude in der Version zu veröffentlichen, die ich mir immer ausgemalt hatte. Und dies mit der Unterstützung und der Liebe der Artists bei Quantic Dream zu unserer Arbeit zu tun, fühlt sich ehrlich gesagt immer noch an wie ein Traum! Was für eine Reise!

Cornelia Geppert, Gründerin und Creative Director von Jo-Mei

Wir haben uns wirklich in diesen Titel und die außergewöhnliche emotionale Reise, die er zeigt, verliebt. Sea of Solitude: The Director’s Cut ist nicht nur visuell, sondern auch als Videospiel-Erfahrung einzigartig und spricht tiefgreifende Themen an, die sicherlich noch lange bei vielen Spielern nachhallen werden. Wir bei Quantic Dream sind begeistert von Entwicklern, die eine einmalige Vision von Videospielen haben, die einfach etwas anders sind. Wir wollen ihnen helfen, ihre Vision vollständig zu verwirklichen, ihnen die Mittel für ihre Träume bereitstellen und ihnen helfen, ein möglichst breites Publikum zu erreichen.

David Cage, Geschäftsführer von Quantic Dream.
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