Video: Warum digitale Spiele im Nintendo eShop kaufen?

Im Nintendo eShop für Nintendo Switch könnt ihr jederzeit eure digitalen Spiele, Demos und herunterladbaren Inhalte im Auge behalten sowie Neuheiten entdecken. Mit einer digitalen Spielesammlung könnt ihr jederzeit zwischen euren Spielen wechseln, ohne die Softwarekarten bei euch tragen zu müssen. Sollte euch mal der Platz ausgehen, könnt ihr eure gekauften Spiele archivieren, eine größere Micro SD-Karte einlegen und bei Bedarf jederzeit die gewünschten Titel im Nintendo eShop wieder herunterladen!

Auch zur Verwendung des Nintendo eShop hat Nintendo ein neues Video auf YouTube parat:

An dieser Stelle können wir euch abermals nintendo-database.de empfehlen. Mit sehr umfangreichen, aber einfach gestalteten Filter-Einstellungen, findet ihr das, was ihr sucht – ohne dabei die Konsole verwenden zu müssen. Dabei müsst ihr den genauen Namen der gesuchten Spiele/amiibo gar nicht wissen, denn mit dem Begriff „Poke“ findet ihr in der Spiele-Rubrik nicht nur Pokémon Quest und Pokémon Tekken DX, sondern auch Pokémon: Let’s Go, Evoli! und Pokémon: Let’s Go, Pikachu!. Ein Klick auf den Titel bietet weitere Informationen, wie etwa die Verfügbarkeit einer Demo, die Alterseinstufung, Publisher/Entwickler, unterstützte Controller oder aktuelle Trailer und Screenshots.

Ist das Spiel bereits verfügbar, dann könnt ihr euch dieses mit einem Klick auf das Nintendo Switch-Icon, direkt digital über die Webseite von Nintendo auf eure Nintendo Switch herunterladen. Wer es lieber physisch in der Hand halten, sowie Nintendo Database unterstützen möchte, der findet zum Produkt auch einen passenden Amazon.de-Link.

One comment
  1. Ich entscheide mich bei digital oder physisch wirklich nur nach dem Preis. Wenn die eine Variante günstiger als die andere ist, dann wird es halt so gekauft. Wenn ich es mir schenken lasse, dann ist es natürlich auch physisch.
    Außerdem gibt es auch bei vielen Indies keine Wahl. Oder gibt es Evoland auch physisch? Oder Ring Fit Adventure digital?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot