Video: Nintendo Switch Lite Hands-On, Erkenntnisse & Größenvergleich

Kevin Krämer
Nintendo Switch Lite In Hands 1024x433

Auf der gamescom 2019 zeigte man uns die Nintendo Switch Lite leider nur hinter Glas, unsere Kollegen von GameXplain hatten aber bereits die Gelegenheit das Gerät in die Hand zu nehmen und etwa 1,5 Std. damit zu spielen. Nachfolgend findet ihr daher ihren Hands-On-Bericht (Video-Vorschau), 5 Erkenntnisse und einen ausgiebigen Größenverrgleich:

Solltet ihr nicht genügend Zeit für die Vorschau aufwenden wollen, dann erfahrt ihr hier in knapp 3 Minuten die fünf wichtigsten Erkenntisse, die vor Ort gesammelt werden konnten.

Neue Nintendo Switch – Joy-Con-Drift-Problem adé?

  1. Das D-Pad

    Es wird als “wirklich gut” beschrieben und soll sich beim Spielen auch besser anfühlen, als das Steuerkreuz, welches ihr vom Nintendo Switch Pro Controller gewöhnt seid.

  2. Bewegungssteuerung

    Spiele wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Splatoon 2 oder Doom die sehr vom Gyrosensor der Nintendo Switch profitieren, wenn es zum Beispiel darum geht den Gegner besser anzuvisieren, können problemlos gespielt werden.

  3. Zusätzliche Joy-Con

    Sofern doch mal separate Joy-Con benötigt werden, wie etwa für Super Mario Party, dann kann man diese wie gehabt im Menü registrieren.

  4. Keine automatische Helligkeitsanpassung

    Das Gehäuse fühlt sich griffiger an und ist weniger anfällig für Fingerabdrücke. Aufgrund des geringeren Formfaktors, musste allerdings der Sensor weichen, der für die automatische Helligkeit zuständig ist.

  5. Joy-Con-Drift

    Angesprochen auf das Joy-Con-Drift-Problem, antwortete Nintendo folgendes: “We expect our Hardware to perform as designed.” (Wir erwarten, dass unsere Hardware wie geplant funktioniert.)

    Es ist nicht klar, was diese Aussage nun tatsächlich bedeutet, es lässt aber hoffen. Immerhin ist sich Nintendo des Problems schon länger bewusst und sie werden vermutlich alles in ihrer Macht stehende tun, um nicht dutzende Konsolen zur Reparatur eingesendet zu bekommen, sollte dieses Problem auch weiterhin auftreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot