Undertale findet seinen Weg auf die Switch-Konsole!

Eine nette Überraschung in der Nintendo Direct: Der allseits bekannte und beliebte Klassiker aus dem Jahr 2015, Undertale von Toby Fox, hat es nun auch nach längerer Spekulation und Wartezeit auf die Nintendo Switch geschafft.

In Undertale spielst du als Mensch, welcher in den so genannten Untergrund gefallen ist, wo höchst intelligente “Monster” leben. Diese wurden nach einem verlorenen Krieg gegen die Menschen unter die Erdoberfläche verbannt und hegen einen starken Groll gegen diese Spezies, was dazu führt, dass sich der Spieler in vielen Konfrontationen mit den Monstern wiederfindet. Wie man diese löst macht das gesamte Spielprinzip aus – ob Freundschaft und Vertrauen oder Ignoranz, Liebe oder Hass – das alles bleibt dem Spieler selbst überlassen.

Das “Spiel des Jahres 2015” (Best Independent Game) und mehrfach mit Bestbewertungen ausgezeichnete Spiel hat schon im Sommer letzten Jahres seinen Weg auf die Konsolen von Sony gefunden, nun bestätigt die Nintendo Direct vom 08. März das Erscheinen von Undertale auf der Switch. Weder Preis noch ein offizielles Releasedatum wurden genannt, aber freut euch auf den Sommer 2018 – so viele Details wurden dann doch verraten. Schaut euch den Ausschnitt aus dem Livestream hier an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot