Toy Soldiers HD erscheint heute – jedoch nicht für Nintendo Switch

Toy Soldiers HD wurde auf den 21. Oktober verschoben und heute erscheint das Tower-Defense-Spiel von Signal Studios und Accelerate Games endlich auf Steam, PlayStation und Xbox. Aber da fehlt doch was? Richtig, die Nintendo Switch-Version verzögert sich leider noch etwas, wie uns heute über eine frische Pressemitteilung verraten wurde.

In dem strategischen Action-Spiel baut man mit Hilfe von Plastiksoldaten und -Fahrzeugen eine Armee und versucht die eigene Basis zu verteidigen. Eine Besonderheit des Spiels ist, dass zwischen der Top-Down-Ansicht und der First-Person-Perspektive gewechselt werden kann und die Spieler sich direkt ins Scharmützel stürzen können. Die HD-Version enthält aufbereitete Grafik und verbesserten Sound, einen Multiplayer-Modus, alle zuvor erschienen DLCs und ganz neue Inhalte. Der Action-geladene Launch-Trailer:

Die Nintendo Switch-Version von Toy Soldiers HD braucht allerdings einen letzten Feinschliff. Toy Soldiers HD ist die digitale Verkörperung kindlicher Vorstellungskraft, gemischt mit Strategie und Militär-Action. Soldaten und Fahrzeuge aus dem Ersten Weltkrieg sind in einen strategischen Kampf verwickelt, komplett mit authentischen Eindrücken und Geräuschen. 

Toy Soldiers HD bietet ein Militär-Diorama im Kinderzimmer, einer Bibliothek, einer Lounge und mehr. Die Spieler kommandieren eine Armee der Plastiksoldaten, Panzer, Flugzeuge, Bomber, Maschinengewehre, Mörser und einer Reihe an verbesserbaren Stellungen, die zur Verteidigung der Basis vor immer schwierigeren Angriffswellen dienen. All diese Zutaten machen Toy Soldiers HD zu einem wahren Spielspaß. 

Wie bei anderen Tower Defense-Spielen, bauen die Spieler strategisch die Verteidigung auf, während gleichzeitig die Konteroffensive geplant wird. Darüber hinaus bietet Toy Soldiers HD den Spielern die Möglichkeit, den Kampf sowohl aus der strategischen Top-Down-Perspektive als auch als First-Person–Shooter zu erleben, in Single- und Multiplayer-Spielen. Die Spieler können das Kampfgeschehen beobachten, während sie ihre Verteidigungslinien bauen, verbessern und reparieren, oder sich direkt auf das Schlachtfeld begeben und sich dem Gegner entgegenstellen. in der First-Person-Perspektive werden die Einheiten dabei von der KI gesteuert.

Die authentischen Eindrücke und Geräusche des ersten Weltkriegs schaffen ein eindrückliches Erlebnis. Toy Soldiers HD enthält noch nie gespielte Inhalte, verbesserte HD-Grafik sowie aufgebesserte Kamera und Sound. Alle zuvor erschienenen DLCs sind ebenfalls Teil der Kampagne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot