The Legend of Zelda: Link’s Awakening ist mit der Speicherdaten-Cloud-Funktion kompatibel [Update]

Kevin Krämer
The Legend Of Zelda Links Awakening

Update vom 27. August um 11:30 Uhr: Entwarnung! Nintendo of Europa hat auf der Webseite nachgebessert. The Legend of Zelda: Link’s Awakening wird seine Spielstände in der Cloud ablegen dürfen, damit diese entsprechend gesichert sind.


Update: Es scheint, dass hier einiges an Verwirrung herrscht. Bei der Anzeige im Nordamerikanischen Nintendo eShop, wird bestätigt, dass die Speicherdaten-Cloud unterstützt wird. Hierzulande wird es noch als “ausstehend” aufgeführt.

Original-Beitrag: Kürzlich hatten einige von euch die Gelegenheit eine Demoversion von The Legend of Zelda: Link’s Awakening während der gamescom 2019 anzutesten. Das Spiel fuhr einiges an Lob ein, könnte nun aber zumindest an einer Stelle ein wenig enttäuschen.

Abonnenten des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservices haben die Möglichkeit, eine Speicherdaten-Cloud zu nutzen, um die eigenen Spielstände außerhalb der eigenen Konsole abzusichern. Euer erzielter Spielfortschritt bleibt also selbst dann erhalten, solltet ihr eure Konsole wechseln, sie gestohlen werden oder durch einen irreparablen Schaden den frühen Tod ereilen. Spiele wie Pokémon: Let’s Go, Pikachu!, Pokémon: Let’s Go, Evoli! oder Splatoon 2 verzichteten allerdings auf diesen Service.

Laut der offiziellen Nintendo-Webseite und auch der Nintendo Database, wird The Legend of Zelda: Link’s Awakening ebenfalls auf die Speicherdaten-Cloud-Funktion verzichten. Der Hinweis-Text besagt: “Diese Software ist nicht mit der Speicherdaten-Cloud-Funktion des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice kompatibel.“.

Derzeit ist noch unklar, ob es sich dabei um einen fehlerhaften Eintrag handelt, wir halten euch diesbezüglich aber gerne auf dem Laufenden – sollte es neue Informationen geben.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Ja, bei Pokémon Schwert und Pokémon Schild werden wir davon ausgehen können, dass die nicht mit der Speicherdaten-Cloud kompatibel sein werden. Ebenso wie es bereits für Animal Crossing: New Horizon bestätigt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot