Super Smash Bros. Ultimate: Möglicher Grund für defekte Spielstände entdeckt

Kevin Krämer
Smash Bros Ultimate Piranha Pflanze

Die Piranha-Pflanze frisst Super Smash Bros. Ultimate Spielstände wenn ihr mit dem gefrässigen Grünzeug im All-Star-Modus spielt. Dann kann es nämlich passieren, dass euer Spielstand irreparabel beschädigt wird (wir berichteten). Dieses Problem scheint allerdings auch durch weitere Charaktere und Modi ausgelöst zu werden, wie sich nun herausgestellt hat.

Laut den Vermutungen einiger Internet-Nutzer könnten gefälschte oder minderwertige microSD-Karten Schuld daran sein. So wird zum Beispiel in einem Reddit-Thread die “Samsung 256GB 100MB/s (U3) MicroSDXC EVO Select Memory Card mit Adapter (MB-ME256GA/AM)” als Verursacher genannt. Zugegeben, als minderwertig oder gefälscht würden wir die jetzt nicht unbedingt betiteln, möglicherweise haben aber auch die Nintendo Switch und Firmware 7.0.0 ein Problem mit dieser microSD-Karte.

Besitzt ihr gegebenenfalls die Samsung EVO Select microSDXC 256GB MB-ME256GA/EU* Speicherkarte? Behaltet diese auf jeden Fall mal im Blick. Sofern sich neue Erkenntnisse auftun, werden wir euch darüber informieren.

*Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Gamesrocket, Awin und dem MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm, erhält Nintendo Connect bei einer Bestellung über einen der oben genannten Links, eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei keinerlei Zusatzkosten, die Produkte können mit „Abholung im Markt“ bestellt werden und es gilt auch weiterhin die Vorbesteller-Preisgarantie der Versandhäuser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot