Super Mario RPG wurde von ArtePiazza entwickelt

Kevin Krämer
16x9 Supermariorpg

ArtePiazza Co., Ltd. ist ein Videospielentwicklungs- und Computergrafikstudio mit Sitz in Japan. Ihr Name leitet sich von den italienischen Wörtern für „Kunst“ und „ein öffentlicher Platz“ ab. Auch wenn sich ArtePiazza selber noch nicht dazu geäußert hatte, verrät der Nintendo eShop-Eintrag die Beteiligung des Studios an dem Spiel. Desweiteren wurde bestätigt, dass das Spiel auf der Unity-Engine basiert.

Das Unternehmen ist vor allem für seine Beteiligung an der Entwicklung der Dragon Quest-Reihe von Enix und später von Square Enix bekannt. Während ArtePiazza hauptsächlich für das CG-Design und die Illustrationen einiger früher Titel verantwortlich war, produzierten sie für andere verbesserte Remakes. Dazu gehören Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut für die PlayStation 2 sowie Nintendo DS-Remakes von Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen (Dragon Quest IV), Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut und Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten. In Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age war das Studio mit dem 2D-Modus beschäftigt.

Weitere Projekte neben denen, die auf Square Enix-IPs basieren, umfassen die Entwicklung des PlayStation Portable- und PlayStation 2-Spiels Innocent Life: A Futuristic Harvest Moon und die Koproduktion von Koeis Wii-Titel Opoona.

Nun erscheint in der nächsten Woche mit Super Mario RPG (-> unsere Vorschau) eine Komplettüberarbeitung des SNES-Originals aus dem Jahr 1996. Da ArtePiazza bereits Erfahrung mit der Portierung von Rollenspielen von Square Enix hat, durften sie sich nun auch bei diesem Nintendo Switch-Spiel austoben, was sich durchaus sehen lässt. Mehr dazu verraten wir euch schon sehr bald in unserem ausführlichen Test.

Freut ihr euch auf den kommenden Freitag und die Veröffentlichung von Super Mario RPG?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot