Super Mario Party: Hinweise auf einen Season Pass & DLCs entdeckt

Kevin Krämer
Supermarioparty

Wir hätten eigentlich längst mit einem oder mehrerer DLCs für Super Mario Party gerechnet, bis heute hat sich in dieser Hinsicht aber nichts getan. Im Quellcodes des Spiels wurden nun aber Fragmente gefunden, die die Wörter “SeasonPass” und “DLC1” enthalten.

Super Mario Party erschien vor fast genau einem Jahr, am 5. Oktober 2018, da wäre es doch eigentlich Zeit für zusätzliche Inhalte. Weitere Minispiele oder Spielbretter bieten sich ja durchaus dafür an und durch den Season Pass könnten Nintendo und Nd Cube das Vorhaben gut finanzieren. Darüber hinaus würde dies gut in Nintendos derzeitige DLC-Politik passen, Spiele langfristig zu unterstützen, wie zum Beispiel bei Luigi’s Mansion 3.

Neben dem Season Pass und dem “DLC1”, wurde auch ein komplett ungenutztes Spielbrett gefunden, welches wir zu gerne einmal näher erkunden wollen würden. Ihr auch?

Nintendo hat sich bislang nicht offiziell geäußert. All dies könnte auch darauf hinweisen, dass der zusätzliche Content ursprünglich mal geplant war, irgendwann in der Entwicklung allerdings verworfen wurde. Was ist passiert? Wir können uns hier nicht 100 % sicher sein, aber wir gehen davon aus, dass Nintendo eine Fortsetzung finanziell für die bessere Option hielt. Denkt darüber nach. Womit verdient der Videospiel-Entwickler mehr Geld? Einem Season Pass im Wert von 20 bis 30 Euro oder einer Fortsetzung im Wert von 60 Euro?

Würdet ihr euch über zusätzliche DLC-Inhalte für Super Mario Party auf Nintendo Switch freuen?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot