Super Mario Maker 2 Update 1.1.0 lässt euch jetzt mit Freunden spielen

Kevin Krämer
Super Mario Maker 2

Es ist endlich passiert: Ab sofort könnt ihr Super Mario Maker 2 auf der Nintendo Switch auch online zusammen mit Freunden spielen! Dieses Feature haben sich Fans seit Veröffentlichung des Spiels gewünscht und Nintendo sicherte zu, es später mit einem Update nachzureichen, welches ihr jetzt kostenlos herunterladen könnt.

Bereits zuvor konnte man sich in Super Mario Maker 2 online mit zufällig ausgewählten Spielern messen. Nun kommt die Option hinzu, mit oder gegen Freunde zu spielen. Außerdem könnt ihr nach dem Update den Schwierigkeitsgrad in „Level aus aller Welt“ bestimmen und euch aussuchen, welche der in „Speicherbot“ lokal gespeicherten Strecken ihr durchlaufen möchtet. Für den Online-Spielspaß sind ein Internet-Zugang, ein Nintendo-Account und die Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich.

Das Gratis-Update bietet über das Multiplayer-Spielvergnügen hinaus zwei weitere Neuerungen. Zum einen erhaltet ihr über die Baumeister-Ranglisten ab sofort auch Zugang zu einer Liste von offiziellen Baumeistern. Hier finden sich neben von Entwicklern gebaute Leveln auch solche, die anlässlich von Events oder Kollaborationen erstellt wurden. Dazu gehören etwa die herausfordernden Level, die beim Super Mario Maker 2 Invitational 2019, im Vorfeld zur E3 in Los Angeles, gespielt wurden.

Zum anderen können nun beim Bau im Handheld-Modus sowohl die Touchscreen- als auch die Tastensteuerung benutzt werden und darüber hinaus wird die Nintendo Switch Online-App jetzt den Voice-Chat für das Spiel unterstützen.

‎Nintendo Switch Online
‎Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Nintendo Switch Online
Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

Euer Maker-Profil enthält auch neue Informationen wie die Anzahl der Level, die ihr beim ersten Versuch abgeschlossen habt und der Joy-Con kann in allen Modi auch horizontal genutzt werden. Hier geht es zu den vollständigen Patch-Notes von Nintendo of America.

Was sagt ihr zum neuen Update? Sinnvolle Neuerungen? Lange überfällig? Schreibt es uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot