Super Mario Maker 2 enthält “versteckte” Touchscreen-Gesten

Früher konnte man die Steuerung eines Spiels noch in der beiliegenden Anleitung nachlesen, aber auch damals gab es schon Optionen die weder dort, noch im Spiel selbst erklärt wurden. GameXplain hat in Super Mario Maker 2 nun einige “geheime Touchscreen-Gesten” entdeckt.

Da haben wir zunächst den Dreifach-Zoom, der aktiviert wird, wenn ihr den linken Stick nach unten drückt. Stattdessen könnt ihr den Bildausschnitt aber auch mit einer Pinch-to-Zoom-Geste vergrößern und verkleinern, was ihr von eurem Smartphone bereits gewöhnt sein dürftet. Darüber hinaus ist es möglich mit zwei Fingern durch das Level zu scrollen.

Das sind nur zwei Kleinigkeiten, die den Bau eines Levels aber durchaus angenehmer machen. Habt ihr schon ein schönes Level gebaut? Dann postet es bitte hier in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot