Splatoon 3 Update möchte Verbindungsprobleme und mehr beseitigen

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Veröffentlichung von Splatoon 3. Da das Spiel leider in physischer Form bei mir zu Hause liegt, muss ich mich ein wenig länger gedulden, da ich mich diese Woche noch im Urlaub befinde!

Nichtsdestotrotz wurde von Splatoon 3 in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung eine rekordverdächtige Anzahl von Exemplaren verkauft und bislang höre und lese ich sehr viele positive Meinungen zum Spiel. Hin und wieder gibt es sie dennoch: Verbindungsprobleme!

So häuften sich Berichte über Spielabstürze und Spieler äußerten sich über unerklärliche Verbindungsprobleme, wo doch die meisten anderen Nintendo Switch-Spiele funktiobieren. Ein kurzer Blick über das r/Splatoon_3 Reddit-Forum zeigt, dass neben den offensichtlichen Problemen aber sehr viele Spieler auch ihre Freude am Spiel haben. Von Threads über Fehlermeldungen beim Beitritt zu Anarchie-Kämpfen bis hin zu einem Problem, welches den gesamten Salmon Run-Fortschritt am Ende des Spiels zunichte macht, ist nicht nur Negativität zu lesen. Nintendo befasst sich zudem bereits mit den Problemen der Spieler!

So lässt der offizielle @SplatoonJP-Twitter-Account verlauten, dass das Unternehmen an einem Update arbeitet, um den Fall der schlechten Verbindung zu knacken. Nintendo plant aktuell als Gegenmaßnahme ein Update für einige der oben genannten Probleme.

Falls ihr beim Start des Spiels auf einen schwarzen Bildschirm trefft, soll es als vorübergehende Lösung helfen, diese Hinweis zu befolgen:

  1. Stellt sicher, dass die Nintendo Switch nicht mit dem Internet verbunden ist (nutzt dafür zum Beispiel den Flugmodus).
  2. Startet „Splatoon 3“ in diesem Zustand, bestimmt das Aussehen der Spielfigur und fahrt fort, bis ihr nach Splatsville gelangt
  3. Verbindet das Gerät nun wieder mit dem Internet
  4. Betretet die Lobby, um Speicherdaten zu übertragen und die Splatfest-Region auszuwählen

Welche Erfahrungen habt bisher mit dem Online-Modus von Splatoon 3 gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot