Zahlen aus Japan belegen – Splatoon 3 ist ein weltweiter Verkaufshit

Splatoon 3 feierte das erfolgreichste Nintendo Switch-Startwochenende aller Zeiten? Möglicherweise, wenn wir uns die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan anschauen. Laut Nintendo übersteigen die “domestic sales” (also Inlandsverkäufe) von Splatoon 3 für Nintendo Switch in den ersten drei Tagen nämlich satte 3,45 Millionen Einheiten.

Der Vorgänger, Splatoon 2, wurde weltweit insgesamt 13,3 Millionen Mal verkauft. Es ist daher sehr gut möglich, dass Splatoon 3 diesen Titel noch deutlich übertreffen wird, zumal heutzutage viel mehr Nintendo Switch-Konsolen im Umlauf sind. Immerhin erschien der zweite Teil bereits am 21. Juli 2017 – als die Hybrid-Konsole noch relativ jungfräulich war.

Nintendo gab in einer Mitteilung an die Investoren bekannt, dass die Inlandsverkäufe von Splatoon 3 in den ersten drei Tagen 3,45 Millionen Einheiten überschritten haben seit seiner Markteinführung am 9. September 2022. Dies sei auch das höchste Inlandsverkaufsniveau für Nintendo Switch-Software innerhalb der ersten drei Tage. Kein Wunder, da die Konsole ebenso sehr erfolgreich ist, und weltweit bereits die 100 Millionen Einheiten überschritten hat. In Japan sind immerhin etwas über 25 Millionen Nintendo Switch-Konsolen unterwegs.

Es ist eher unüblich, dass Nintendo die Verkaufszahlen eines gerade veröffentlichten Spiels über die Investoren-Seite bekannt gibt, normalerweise erfolgt dies später über die sozialen Medien und als Pressemitteilung an die Konsumenten. Damit strahlt Nintendo nun jedoch die Botschaft an die Investoren aus, dass Nintendo Switch weiterhin erfolgreich ist und bleibt.

Wie die Verteilung zwischen Ladenversion und der digitaler Version von Splatoon 3 ist, wurde leider nicht bekanntgegeben, Famitsu wird aber wie gewohnt Donnerstag Zahlen für die Ladenversion veröffentlichen – mit dieser Info kann der digitale Anteil berechnet werden.

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot