Splatoon 3 nutzt die Speicherdaten-Cloud-Funktion

Während das neue und (hoffentlich) finale Veröffentlichungsdatum für Splatoon 3 enthüllt wurde und Nintendo bekannt gab, dass die Octo Expension nun Teil von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket ist, konnten wir noch eine weitere wichtige Entdeckung machen: Die Speicherdaten-Cloud-Funktion, welche allen Abonnenten von Nintendo Switch Online zur Verfügung steht, wird von Splatoon 3 unterstützt.

Jetzt vorbestellen
Amazon | Saturn | MediaMarkt

Damals bei Splatoon 2 stand auf der offiziellen Nintendo-Website noch folgender Hinweis: “Diese Software ist nicht mit der Speicherdaten-Cloud-Funktion des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice kompatibel.”

Splatoon 3 ist kompatibel mit der Speicherdaten-Cloud

Auffällig ist nun aber, dass die Unterseite zu Splatoon 3 einen anderen Ton anschlägt. Dort heißt es nämlich, die Speicherdaten-Cloud sei “nur mit Offline-Spieldaten kompatibel”, was auch Sinn ergibt. Alles andere läuft ja über die Server von Nintendo und ist dort gespeichert.

Sollte eure Nintendo Switch-Konsole also mal verloren gehen, oder defekt sein, kann die Speicherdaten-Cloud-Funktion euren Tag retten. So müsst ihr den Story-Modus und all das nicht erneut absolvieren. Damit ist Splatoon 3 seinem Vorgänger einen Schritt voraus.

Ab dem 9. September 2022 könnt ihr euch durch Splatoon 3 klecksen und kleckern, ohne euch Sorgen machen zu müssen, dass der Fortschritt eurer Offline-Spieldaten verloren geht.

*Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Gamesrocket, Awin und dem MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm, erhält Nintendo Connect bei einer Bestellung über einen der oben genannten Links, eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei keinerlei Zusatzkosten, die Produkte können mit „Abholung im Markt“ bestellt werden und es gilt auch weiterhin die Vorbesteller-Preisgarantie der Versandhäuser.

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot