Spieletest: Luigi’s Mansion 3

Kevin Krämer
Luigis Mansion 3 Spieletest

Der Professor hat übrigens mithilfe des Virtual Boos, welcher unter anderem als Karte fungiert, stets Kontakt zu uns. Neben einer Schnellreisefunktion ins Labor, verkauft er uns dort nun auch für das gefundene Vermögen Items, die uns das Leben erleichtern. Man findet echt überall Geld – sogar auf dem Klo! Das sind Items die uns helfen bestimmte Collectibles zu suchen, aber auch Hundeknochen, die uns in unterschiedlichen nett animierten Polterpinscher-Sequenzen wiederbeleben. Sollten wir mal in irgendeiner Art und Weise das zeitliche segnen, kann so ein Knochen schon mal praktisch sein.

Das wäre ein guter Punkt um mal kurz etwas zum Schwierigkeitsgrad zu sagen; Unser Alex ist in seiner Zeit mit Luigi’s Mansion 3 exakt 2 mal gestorben. Einmal davon war, weil er ein Rätsel nicht verstanden hat, was in einem “Luigi Sandwich” endete. Einen passenden Einspieler dazu seht ihr in seinem Video-Review auf unserem YouTube-Kanal.

Wir wissen stets was um uns herum los ist, denn das Spiel geizt nicht mit Details und strotzt nur so vor Charme! Der Sprung auf die Nintendo Switch sieht sagenhaft gut aus und die Entwickler haben es geschafft unheimlich, pun intended, viel Abwechslung in Luigi’s Mansion 3 einzufügen. Framerate-Eindrüche, wie etwa bei The Legend of Zelda: Link’s Awakening, gab es keine. Egal wie viel auf dem Bildschirm los ist und egal was wir auch anstellen. Auch gibt es keine vor gerenderten Videosequenzen, es spielt sich alles in der In-Game-Grafik ab. Dabei komm ich nicht umhin nochmal den Charme hervorzuheben. Luigi ist fantastisch animiert, Charles Martinet vollbringt hier eine Meisterleistung und verhilft so Luigis animierter Persönlichkeit mit seiner Stimme zur Perfektion.

Auch die Bosse sind abwechslungsreich, strotzen vor Individualität und geizen nicht an verspielten Details. So kämpfen wir zum Beispiel gegen einen Kaufhaus Cop. Sobald er sich aus den Fängen unseres Schreckweg F-LU befreien kann, kommt er plötzlich mit einer Scherzbrille an, die ihn immun gegen den Stroboblitz macht – mit Nase und Schnauzer, versteht sich. Der Bademeister-Boss-Geist, welcher nur so mit seinen Muskeln protzt, schaut panisch zwischen Luigi und Fluigi hin und her, sobald er bemerkt, dass es gefährlich für ihn wird. Es gab da noch so einige witzige Situationen, die wir nicht spoilern möchten.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich bedanke mich sehr für die Review, besonders das Ihr auch den Vergleich von 1 und 2 für mich getätigt habt. Ich freue mich auf viele weitere Vorstellungen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot