Sony behauptet, die PS2 habe sich über 160 Millionen Mal verkauft

Die Nintendo Switch war ein so großer Verkaufserfolg, dass es nur noch eine stationäre Spielkonsole gibt, die Nintendos Hybrid-Hardware übertreffen muss – wenn wir den Nintendo DS als reine Handheld-Konsole mal ausklammern. Die PlayStation 2 von Sony, die ursprünglich im Jahr 2000 auf den Markt kam, hält sich derzeit an der Spitze fest. Die Nintendo Switch ist jedoch sehr nah dran, und es scheint, dass Sony sich dessen bewusst ist. Irgendwo sind weitere PS2-Konsolen aufgetaucht …

So sagte der ehemalige PlayStation-Chef Jim Ryan im März, dass die PlayStation 2 rund 160.000.000 Mal verkauft wurde. Jetzt behauptet Sony selbst das Selbige auf seiner Website zum 30-jährigen Jubiläum der PlayStation. Unter „Meistverkaufte Spielkonsolen“ listet Wikipedia lediglich 155 Millionen verkaufte Einheiten der PlayStation 2. Wer möchte, darf den Eintrag gerne überarbeiten, die Quelle habt ihr ja nun. 😉

Sony schreibt, die PS2 sei „eine der meistverkauften Videospielkonsolen aller Zeiten“ und darauf können sie wirklich stolz sein, selbst wenn Nintendo sie eventuell noch überholt!

Bis zum 30. September 2024 dieses Jahres hat die Nintendo Switch-Konsole 146.040.000 Einheiten verkauft, was bedeutet, dass sie nur noch 11.000.000 Einheiten benötigt, um die PlayStation 2 zu übertreffen.

Google Suche

Nintendo Connect bei Google

Markiere uns als bevorzugte Quelle und bekomme unsere Nintendo-News künftig häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und Feeds angezeigt.

Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Tut mir leid, aber langsam glaube ich das nicht mehr. Sony packt alle paar Jahre ein paar Millionen PlayStation 2 auf die Statistik, obwohl sie nicht mehr produziert wird. Kann das mal jemand überprüfen statt blind zu übernehmen?

    Da Sony diesen „Fakt“ immer noch als Marketing nutzt, grenzt es an Irreführung und wäre wettbewerbswidrig.

    1. Finde dies auch sehr absurd dieses Zahlenspiel. Theoretisch wird sich dies überprüfen lassen. Praktisch schwer an die Quellen zu kommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share