Sicherheitsschloss hindert Kinder am spielen

Kevin Krämer
Nintendo Switch Schloss 1

Wenn mich meine Eltern früher daran hindern wollten mit der Videospielkonsole zu spielen, bevor die Hausaufgaben nicht vollständig erledigt waren, wurde kurzerhand einfach das SCART-Kabel versteckt. Es gab aber auch noch Unternehmen die physische “Videospielsperren” entwickelt haben, die Kinder daran hinderten, ihre Spiele zu spielen.

Da es bei der Nintendo Switch aufgrund ihrer portabilität wenig nutzt einfach nur das HDMI-Kabel wegzunehmen, scheint es so, als würden 2018 die Keuschheitsgürtel für Videospielkonsolen wiederbelebt. So bietet der Etsy-Verkäufer 3Dexpressions ein “Nintendo Switch Safe” Videospielschloss zum Preis von 17,87 € an. Ohne die Erlaubnis der Eltern kann das System also nicht mehr aus dem Dock genommen werden.

Laut Beschreibung deckt die Vorrichtung auf Wunsch auch den Cartridge-Slot ab. Dadurch sei es dann sogar für lokale Videospiel-Turniere nützlich, um die Leute daran zu hindern, das aktuelle Spielmodul zu entfernen.

Liebe Eltern, bitte tut das euren Kindern nicht an. Wenn ihr wirklich vorhabt ihr Spielverhalten zu kontrollieren und in bestimmten Bereichen einzuschränken, dann schaut euch einmal die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App auf eurem Smartphone an.

Nintendo Switch-Altersbeschrä…
Nintendo Switch-Altersbeschrä…

Bildquelle, CC-BY 4.0 https://www.thingiverse.com/thing:3079291

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot