September-Direct Leak-Übersicht kommender Nintendo Switch-Spiele

Kevin Krämer
Super Nintendo World Direct 12.18.2020 6 43 Screenshot

Bevor wir beginnen möchte ich mit einem kleinen Disclaimer starten. Ich bin mir bewusst, dass Leaks schädlich sind, da sie nicht nur vielen Fans die Überraschung nehmen, sondern auch den Unternehmen aktiv schaden, die jahrelang an den Titeln gearbeitet haben. Immerhin greifen wir nun deren Ankündigungen vorab auf, worüber sich schlaue Marketingmenschen lange Gedanken gemacht haben. Ihr lest diese News also auf eigene Gefahr und die Informationen können in Teilen oder auch in Gänze falsch sein.

Verbreitet sie also nicht als wahr – es sind Gerüchte und vermeintliche Leaks von Personen die in der Vergangenheit mal mehr oder weniger korrekte Informationen geteilt haben! Für mich ist das hier auch keine klickhascherei, sondern die kindliche Neugier – und es ist im Nachhinein spannend herauszufinden, welcher Leaker am Ende richtig lag.

Letztlich kann es nicht schaden die Erwartungen niedrig zu halten und wer sich gerne potenziell spoilern lassen möchte, dann ist das auch in Ordnung, da es theoretisch ganz anders kommen könnte. Offiziell wird es erst sobald Nintendo die Spiele ankündigt.


Nintendo hat für den Rest des Jahres einige tolle Spiele parat. Da wären unter anderem Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück oder auch Super Mario Bros. Wonder. RPG-Fans freuen sich sicherlich auf Super Mario RPG und WarioWare: Move It! kommt ebenso. Vielleicht wartet ihr aber auch auf das Remake von Luigi’s Mansion 2.

Princess Peach Showtime

Kommen wir nun aber zu den Leaks, welche größtenteils von Pyoro stammen, der ein großes Vertrauen in der Community genießt. Was er sagt könnte auch so eintreffen. Großes Aufsehen konnte er erregen, als die potenziellen Ankündigungen neuer F-Zero– und Donkey Kong-Spiele im Raum standen. Hier wurde mittlerweile jedoch stark zurückgerudert. So könnte es sich möglicherweise nicht um F-Zero GX, sondern ein F-Zero 99 handeln, während das Spiel mit dem Affen ein neuer Mario vs. Donkey Kong-Ableger sein wird. Hoffen wir mal, dass es kein 99-Spiel, sondern ein ‘richtiges F-Zero-Spiel’ ist.

Darüber hinaus könnte es Zeit für einen Namen des noch namenlosen Titels zu Prinzessin Peach sein. Wenn wir den japanischen X-Post korrekt deuten, heißt das Spiel schlicht Princess Peach Showtime, was auch zur Aufmachung passen würde. Es sieht nämlich wie eine Bühnenshow oder ein Theaterstück mit Prinzessin Peach in der Hauptrolle aus.

Darüber hinaus soll uns ein Remake eines Spiels erwarten, welches seine Wurzeln sowohl auf dem Nintendo DS als auch der Nintendo Wii hatte, weshalb mein größter Wunsch – Time Hollow – leider rausfällt. Tomodachi Life kann damit auch nicht gemeint sein. Was mir noch einfallen würde, wären die Titel Another Code: Doppelte Erinnerung (Nintendo DS) und Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung (Nintendo Wii). Die Kommentare sind sich sehr uneinige, weshalb dieser Punkt umso spannender ist!


Abgesehen von den oben genannten Dingen, würden wir gerne auch wissen wann endlich Golden Sun für Game Boy Advance – Nintendo Switch Online aufschlägt, wo eigentlich Pokémon Rot, Pokémon Blau, Pokémon Gelb, Pokémon Gold, Pokémon Silber und Pokémon Kristall bleiben, oder wann YO-KAI WATCH 4 im Westen erscheint.

Natürlich dürfen gerne auch die anderen Spiele von Level-5 thematisiert werden, da Level-5 diese auf der Tokyo Game Show 2023 präsentieren wird. Drei der Spiele werden live vor Ort anspielbar sein, zu den anderen beiden wird es lediglich nur einen Live-Broadcast geben.

  • DECAPOLICE (PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch) – Anspielbar, Live Broadcast
  • FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time (Nintendo Switch) – Anspielbar, Live Broadcast
  • Inazuma Eleven: Victory Road (PlayStation 4, Nintendo Switch, iOS, Android) – Anspielbar, Live Broadcast
  • Megaton Musashi: Wired (PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch, PC) – Live Broadcast
  • Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes (Nintendo Switch) – Live Broadcast

Schließt die Nintendo Direct-Präsentation vielleicht mit einem Teaser für Metroid Prime 4? Wo bleibt Hollow Knight: Silksong und was ist eigentlich mit The Legend of Zelda: The Wind Waker HD sowie The Legend of Zelda: Twilight Princess HD? All das kann uns nur Nintendo beantworten. Schaltet also morgen um 16 Uhr ein, wenn Nintendo in einem ca. 40-minütigen Livestream über Spiele spricht, die diesen Winter für Nintendo Switch erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot